Fälschung von A.Lange und Söhnen?

5 Antworten

Auch wenn die Bildqualität wirklich nicht gut ist, würde ich doch ganz stark davon ausgehen, dass die Uhren falsch sind.

Nach einer Uhr wie der aus dem 2. Bild wurde hier schonmal gefragt

https://www.gutefrage.net/frage/a-lange-und-soehne-uhr-ein-original

und auch da war das Urteil sehr klar. Hier eine weitere Quelle (das müsste exakt die zweite Uhr sein):

https://watch-wiki.org/index.php?title=F%C3%A4lschung

Gerade eine offene Unruh kommt sehr häufig bei Fälschungen vor - bei A. Lange und Söhne gibt es sowas meines Wissens nur bei Tourbillons. Und dann sprechen wir über Preise von jenseits der 50 Tsd. Euro. Nur sehen diese Uhren für mich (auf zugegebenermaßen schlechten Bildern) nicht wie teure Uhren aus.

Die Modelle kenne ich in dieser Form ebenfalls nicht. Am nächsten kommt, denke ich, noch diese Lange 1

https://www.chrono24.de/alangesoehne/ref-704025-limitiertes-lange-1-tourbillon-in-950-platin--id5792498.htm

der Uhr aus dem zweiten Bild (aber die Unterschiede sind sehr deutlich). Das erste Modell sagt mir nichts. Dazu noch andere Dinge: Das berühmte Großdatum von Lange scheint sehr klein. Die erste Uhr sieht für mich so aus, als wäre da eine Tag-Nacht-Anzeige und keine Mondphase - auch das kommt sehr häufig bei Fälschungen vor. Insgesamt wirken die Uhren auf mich auch sonst nicht besonders wertig.

Also ja, ich denke, das sind Fälschungen. (Es gibt aber sicherlich größere Experten für Lange-Uhren als mich - vielleicht meldet sich da ja noch jemand zu Wort.)

darkhouse  12.11.2019, 13:49

Liegst schon richtig, sind natürlich Fälschungen. Ohne großes Expertenwissen.

Die Bilder sind mir zu unscharf. Deshalb möchte ich hier keine endgültige Einschätzung geben.

Ist bei der ersten Uhr in der unteren Anzeige eine Sonne zu sehen?

Wenn ja, ist das zu 100% eine Fälschung. Solche 24h-Sonne-Mond-und-Sterne-Anzeigen gibt es bei Lange & Söhne definitiv nicht und gab es auch niemals. Die Firma beut Anzeigen mit richtigen Mondphasen ein. Auch scheint mir der Blick auf den offenen Tourbillion eher chinesischer Produktion zu sein (ist aber leider sehr unscharf).

Auch bei dieser Bildqualität kann man sofort erkennen, dass das definitiv Fälschungen sind.

Wer solche teuren Uhren fälscht, der tut das auch mit beträchtlichem Aufwand. Und wenn solche Uhren erheblich billiger verkauft werden als es dem Marktpreis entspricht, Finger weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
darkhouse  12.11.2019, 13:50

Das siehst du doch deutlich. Und keiner würde Originale so lagern. Da könntest du sogar die Uhren abdecken und daran würde man es erkennen.

A. Lange & Söhne sind extrem hochwertige Uhren und die Uhren auf dem Foto sind einfach nur "billig".

Ich bin mir deshalb total sicher, dass diese Uhren gefälscht sind.