Fällung im Sauren mit Silbernitrat/warum so angekreuzt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie du siehst sind nur bei den angekreuzten Verbindungen Halogenatome im genauerem Chlor vorhanden. Ich weiß das die Fällungsreaktion mit Silbernitrat im Sauren Milieu eine Methode ist, um unter anderem auch Chlor nachzuweisen. Ich denke, dass es sehr stark am CL-Atom liegt, das hier bei den angekreuzten Verbindungen zur einer Fällung kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kazuhe
Fragesteller

Ah, OK, ich hatte das Cl nicht gesehen, bei der 3. Verbindung, ja macht Sinn!

Proseidon  30.12.2018, 22:43
@Kazuhe

freut mich das ich helfen konnte. Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht. Was?! ^^