Ich verstehe den autosomal rezessiven Erbgang anscheinend nicht?

2 Antworten

Du solltest in der Aufgabe nicht einfach nur Kreuze setzen.

Probiere die Erbgänge doch einfach nach Schema aus, dann verstehst du auch, wieso das dritte von oben NICHT rezessiv sein kann.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)
 - (Biologie, Bio, Genetik)

Hier sind ja nur die Phänotypen dargestellt. Zum besseren Verständnis schreibe die jeweilig möglichen Genotypen der Personen auf. Dann kannst du leicht sehen, welche Vererbung möglich ist.