Fällt es euch auch schwer euren Salzkonsum zu reduzieren?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

nöp wa 70%
jop wa 30%
geht so wa 0%

13 Antworten

jop wa

Durchaus. Ist vielen Lebensmitteln ist Salz enthalten und die Chips am Abend lass ich mir auch nicht nehmen.

nöp wa

Da ich selber koche und da nur zum Kochen von Nudeln Salz benutze fällt es mir sogar ziemlich leicht.

nöp wa

Nö garnicht. Da ich praktisch keine fertiggerichte oder fix-tüten nutze und frisch koche klappt das sehr gut. Außer an kartoffeln kommt eh an das meiste kein Salz dran was ich koche.

jop wa

Das Meiste schmeckt man nicht und das schmeckt halt auch einfach gut. Da müsste ich mir ja auch Arbeit machen. Das Salzpaket stünde doof rum. Nä.

Blutdruck muss stimmen. Selbst wenn ich wollte, geht im Sommer nicht

Laugenbtötchen. Habe da ein Bäckerranking. Ich gehe eiskalt rückwärts wieder raus wenn die Salzkörner zu 3/4 schon wieder auf dem Blech liegen. Dabei fragen die am besten noch "die mit oder ohne Salz"

Richtig heiss aus dem Ofen und Rosmarin oder Erdnussbutter drauf. Oder pur goooii. Musste auch schon nochmal beim Bäcker rein weil das Brötchen für den Kollegen iwi plötzlich verschwunden war

jop wa

das Problem ist, daß man, wenn man nicht ALLES selber kocht, backt..... immer geradezu mit Salz zugedonnert wird: Schon im Brot ist oft zuviel Salz.Wurst, Käse.... regelmäßig versalzen. Räucherfisch- versalzen.

Fertiggerichte soundso, sowas kann ich gar nicht mehr Essen- gelegentlich schon Brechreiz wegen dem Salz- naja die würden vermutlich auch mit weniger Salz nicht schmecken.

Aber ich habe mir sogar schon mal eine ganze Pfanne Bratkartoffeln mit einer Bratwurst versalzen, mußte auf 2 Pfannen strecken.

Senf würde ich lieben, wäre der nicht regelmäßig versalzen und obendrein oft noch zu sauer.

Das Salz überall drin ist die Pest, sogar in Restaurants Essen öfters versalzen.

Aber die Industrie wird sich nicht anpassen, solange Salz die allerbilligste Zutat ist.