Fällt euch auf, dass alles teurer wird?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, ich merke, dass die Preise steigen 79%
Nein, ist mir noch nicht aufgefallen 21%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich merke, dass die Preise steigen

Natürlich ist es mir aufgefallen.
Es ist leider so, dass ich für das angesetzte Wochenlimit für Lebensmittel, mittlerweile einfach weniger bekomme, als vor nem Jahr.

So gesehen, finde ich es gut, dass viele Lebensmittellieferanten (gurkerl oder justmarkt zB) auch Lebensmittel verkaufen, die sehr reduziert sind: weil entweder das Ablaufdatum heute ist, oder die Tage: dadurch konnte ich schon einen Einkauf tätigen, der mir für 1 1/2 bis 2 Wochen gereicht hat - um das Limit, was ich mir für 1 Woche ausgerechnet habe.

Leider hab ich wenig Platz in der Tiefkühltruhe, da ich nur 2 Fächer habe. Aber, dank Einkochen und einfrieren, würde ich - wenn es finanziell ganz knapp wird, gute 3 Wochen durchkommen. Da wird dann aber das Gemüse sehr knapp. Leider.
Aber es ginge und wäre zu schaffen.

Das Eingekochte könnte man zur Not auch kalt essen, wenn jetzt ein "Blackout" wäre.

Nein, ist mir noch nicht aufgefallen

... weil auch nicht so ist. Sicherlich werden eingige Waren und Dienstleistungen teurer, aber das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Genauso werden Dinge aber auch billiger.

Neben der ganz normalen Inflation wird der Markt halt auch von unzähligen Faktoren beeinflusst. Neben Dingen wie Energiekosten, Lohnkosten usw. gehören halt auch "Sonderfälle" wie Umwelteinflüsse und zuletzt auch Corona dazu, wo Unternehmen höhere Ausgaben haben (Hygienekonzepte, Ausfälle von Mitarbeitern usw.). Sowas wirkt sich letztendlich alles auf den Endpreis aus.

Aber nun zu behaupten, das ALLES teurer würde ist schlichtweg falsch.

Und wenn man dann noch so blöd war und die Grünen gewählt hat, braucht man sich hinterher auch nicht wundern, wenn tatsächlich "alles" teurer wird, weil deren Entscheidungen einen endlosen Rattenschwanz hinter sich herziehen, deren Nutzen in keinem Verhältnis zu den Kosten stehen.

Ja, ich merke, dass die Preise steigen

Bei einigen Lebensmitteln ist das so Wurst Getränke usw . Ein Beispiel habe gerne Bock Wurst gekauft 4 Stück bei Penny im Kühlregal sehr Lecker 😋. Preis 1,99 der Preis wurde auf 3,29 erhöht die können die Wurst selbst Fressen zahle so einen Preis nicht.

Ja, ich merke, dass die Preise steigen

Abartig. Wir werden alle abgezockt. Und die Leute sind so dumm, dass sie wieder die Altparteien gewählt haben.

SirKermit  11.10.2021, 05:42

Und du glaubst, dass eine andere Partei den Preisanstieg verhindern könnte? Echt?

Nein, ist mir noch nicht aufgefallen

Ich gehöre zu den glücklichen, denen das eigentlich egal sein kann, ob und wie die Preise steigen. Allerdings ist es nicht nur Glück allein, man muss auch was dafür tun, um dahin zu kommen, und später ernten zu können.