Fadenfische mit Neonsalmler und Panzerwelse?

2 Antworten

Hi

Ja kannst du- insbesondere die beiden Arten Trichogaster chuna oder Trichogaster labiosus.

Allerdings sind das wirklich Charaktertiere, das heißt die Vergesellschaftung sowohl zwischen den gekauften Fadenfischen als auch zwischen den Fadenfischen und anderen freischwimmenden Fischen kann schiefgehen. Innerartliche Aggressionen sind dabei sogar gar nicht unwahrscheinlich.
Ist das so muss man beherzt eingreifen mit anderweitiger Unterbringung. Das müssen jetzt nicht unbedingt direkt weitere Aquarien sein und insbesondere keine großen oder gefilterten- aber immerhin. Traut man sich das nicht dann ist man mit Fadenfischen schlecht beraten.

Jop aber 20 Panzerwelse machen mehr Spaß!