Fachinformatiker Abschlussprüfung?

2 Antworten

Wichtiger als Quoten oder die Einschätzung anderer wäre, dass du dich hinsetzt und lernst, lernst, lernst! DAS ist das Geheimnis hinter dem Bestehen einer Prüfung ;). Ansonsten, wenn es dich so brennend interessiert, findest du Statistiken über die Prüfungen der Vorjahre problemlos über die IHK.

Mein Tipp für das Vorbereiten auf die Prüfung wäre übrigens, dass du dir alte Prüfungen und die Lösungen besorgst und dann damit übst bzw. lernst! Ein Gefühl für die Art, wie die IHK fragt, zu bekommen, ist locker genau so wichtig für das Bestehen wie das Beherrschen des Stoffs. Übrigens gibt's auch Prüfungsvorbereitungskurse der IHK selbst, die genau das noch mal vermitteln. Ebenfalls sinnvoller als die Frage nach der Einschätzung anderer, ob für sie die Prüfung schwer oder leicht war ;).

Wurde abgeschafft, dass man die Zwischenprüfung bestanden haben muss, damit man zur Abschlussprüfung überhaupt antreten darf?

blyadtomat
Fragesteller

ja man muss nur noch die Zwischenprüfung angetreten haben

leseratten1  13.10.2019, 15:18
@blyadtomat

Ok .... das macht die Bezeichnung "Prüfung" lächerlich. Nun, gut für dich.
Nicht böse gemeint, aber war das nicht bereits ein Weckruf für dich?

Nimm an einem Prüfungsvorbereitungskurs teil und nimm den ernst, sonst wirst du ein Jahr wiederholen müssen.