Wo liegt der Unterschied in der Prüfung vom Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und der Systemintegration?

1 Antwort

Systemintegration geht mehr in Installation und Konfiguration von IT-Hard- und Software, die Softwareentwicklung ist da eher ein Randthema.

Anwendungsentwicklung überlappt das zwar das Themenfeld der Systemintegration, aber der Schwerpunkt liegt dort mehr in der Entwicklung von angepassten Softwarelösungen

Von daher würde ich mir an deiner Stelle besser auch noch die passenden Lernkarten besorgen...