Fachbegriffe im Fußball?

2 Antworten

Wenn der Gegner Ball hat, soll sich der IV „fallen lassen“, also sich tiefer positionieren um eventuell lange Bälle abzublocken.

XxxanonymxxX07
Fragesteller

nach hinten positionieren oder nach vorne richtig Mittellinie?

Das heißt Du solltest mehr defensiv spielen und eher Deine Innenverteidiger unterstützen, damit lange Bälle des Gegners abgefangen werden... Dies bezieht sich natürlich nur darauf, wenn der Gegner Ballbesitz hat. Offensichtlich bist Du für den Trainer hier zu offensiv eingestellt, was Du ändern sollst...