Mit Fantrikot in gegnerischen Block?

8 Antworten

Das ist Provokation pur und in allen Stadien verboten. Ich bin gegen jegliche Form von Gewalt, aber wer das macht, darf sich nicht wundern, wenn er bepöbelt, mit Bier geduscht und evtl sogar mit blauen Flecken raus kommt. Gewalt ist meist ein Kreislauf, der sich von Aktion über Gegenreaktionen hoch pusht. Da bist du auf jeden Fall dann die Aktion.
würde ich also nicht. Auch schon aus Respekt vor den anderen Fans.

Nein, definitiv nicht. Noch nicht einmal für (viel, sehr viel) Geld...

Im Stadion eines Proficlubs funktioniert das nicht so gut. Da gibts schonmal keinen Einlass. Aber sobald du es doch irgendwie schaffst, verstößt du gegen die Hausordnung, und wirst sowieso aus dem Stadion entfernt, und bekommst Hausverbot. Wahrscheinlich wirst du auch mit Bier überschüttet und beleidigt. Zudem ist das Geld fürs Ticket weg. Das hat nichts mit sich trauen zu tun. Es ist in jeglicher Hinsicht dumm, und es gibt kein einziges Pro Argument

Es gibt keinen Grund, dies zu tun

Kommt sehr drauf an welche Sportart und welche Partie genau.

In den Ultras-Block: Eher nein
In den Eltern-Dorffußball-Block: Eher ja