Gegnerische Mannschaft kopieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Gegner kopieren ist normalerweise keine gute Idee. Denn Du kopierst immer nur, was er schon gemacht hat. Er ist also immer einen Schritt voraus.
Richtig lustig wird es, wenn sich der Gegner darauf verlassen kann, dass er 1:1 kopiert wird. Bei Schach sind es nur ein paar Züge, dann heißt es Matt für den Kopierer.

NicolasHelbig  15.07.2021, 00:47

Das ist doch nur die Aufstellung.... Über Spielzüge hat das nichts zu bedeuten...

Kwalliteht  15.07.2021, 00:57
@NicolasHelbig

Wenn es nur um die Aufstellung geht UND der Gegner NICHT weiß, dass er kopiert wird, ist er trotzdem im Vorteil. Denn er agiert bei jeder Kleinigkeit immer zuerst.
WENN sich eine Seite sagt "Wir kopieren unseren Gegner, WENN es für uns von Vorteil ist.", DANN sieht es schon anders aus.

Ach so, ganz nebenbei: Beim Schach stehen sich die Parteien gespiegelt gegenüber. Das ist Vorgabe. Den Gegner zu kopieren (also Spiegelzüge), ist freie Entscheidung.

NicolasHelbig  15.07.2021, 00:58
@Kwalliteht

Ja, aber du kannst dann selbst zummindest von Katastrophal schlecht zu so gut, wie der Gegner zum Start des Matches war kommen. Da mag dir nicht wirklich weiter helfen, aber icv gehe nicht davon aus, dass der Gegner immer nach jeder Runde alles komplett umstellt. Aber ansonsten gehst du halt ins Matchmaking und spielst mit wem Anders.

Kwalliteht  15.07.2021, 10:58
@NicolasHelbig

Wenn Du beim Schach weiß bist und Schwarz alle Züge kopiert, hast Du innerhalb weniger Züge gewonnen.

NicolasHelbig  15.07.2021, 12:04
@Kwalliteht

Die Züge sind immer noch unwichtig. Bei Schach sind beide ,,Mannschaften" eh gleich und es kommt ausschließlich auf dein Können an. Bei Fifa ist das nur bedingt so.

NicolasHelbig  15.07.2021, 12:22
@Kwalliteht

Nein, sondern seiner Mannschaftsaufstellung und das kann man nicht mit Schach vergleichen, da die ja in dem Fall eh immer komplett gleich ist, damit niemand einen Vorteil hat.

Das ist blöd gelaufen, hierbei handelt es sich um einen Bug.

Normalerweise funktioniert dies