Facharztbefund wegen Narben?

5 Antworten

Die wollen sich wohl absichern das da längerfristig keine Bewegungseinschränkungen durch Narbenkontrakturen zu erwarten sind. Das ist im Gelenkbereich gar nicht so ungewöhnlich

Die sind elastisch und nicht steif. Sie sind früher immer gut mitgewachsen, da sind nun auch keine Kontrakturen mehr zu erwarten.

0
@Krautwald

Der Staat will wohl sichergehen, das er da keinen künftigen Schreibstubeninvaliden ausbildet

3

Die wollen sich die Narben deswegen ansehen um zu sehen ob du sie dir selbst zugefügt hast wenn ja, kannst du es vergessen Polizist zu werden

Eigentlich traue ich es auch einem Polizeiarzt zu, dass er eine lange strangförmige Verbrühungsnarbe von Ritznarben unterscheiden kann.

2

Seltsam .... vielleicht kann der die Prognose oder tatsächlich das Narbenbild nicht einschätzen. Was für ein Facharzt soll es denn sein?

Gruß S.

ein Facharzt für Orthopädie und Unfallchirugie

0
@Krautwald

Dann geht es um die Gelenke. Nicht um die Haut. Die Haut stört den Pol.arzt nicht. Sonst hätte er dich zu einem Dermatologen geschickt.

Gruß S.

0

Polizeidienstuntauglichkeit wegen Narben?

Hallo liebe Gemeinde,

das ist jetzt vllt eine etwas merkwürdige Frage aber vllt kann mir jemand eine Prognose geben?

Ich habe es schon recht weit im Auswahlverfahren der Polizei geschafft und mir steht jetzt eigentlich nur noch die Polizeidiensttauglichkeits Untersuchung im Weg. Folgendes Problem: Ich habe 3 Narben am Oberarm, die ich mir als Kind selbstzugefügt habe um meine Mutter davon zu überzeugen mich gehen zu lassen. Mensch das klingt echt krank... Meine Mutter war Alkoholikerin und ich wollte weg von ihr, doch sie lies mich einfach nicht zu meinem Vater. Tja und mein Kinderhirn dachte dann, dass das meine einzige Chance war. Laaaange Geschichte und auch schon laaange her. Jedenfalls kann ich das wohl kaum dem Polizeiarzt erzählen...der denkt doch dann sofort ich wäre psychisch vorbelastet, was ich tatsächlich nicht bin. Manche können sowas ab, manche nicht... Aber er wird die Narben sehen und sofort denken ich hätte mich geritzt. Soll ich dann doch lieber alles erklären?

Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Polizeidiensttauglich oder polizeidienstuntauglich? Wegen sowas kleinem?

Folgendes

Ich war schon bei einigen Polizeieignungstests in deutschland und habe auch bestanden. ich muss noch bei einigen ländern zur polizeiärztlichen untersuchung und in bayern haben die z.b. folgendes festgestellt.

Pilz an der rechten Seite des halses, sowie pickel im gesicht die zwingend weg sein müssen eh ich anfangen kann

ich bin zu meinem hautarzt gegangen und er meinte dass das am hals kein pilz ist sondern eher schuppenflechte bzw. es sieht aus wie altersflecken bloß lang gezogen.

hab schon einige sachen dagegen probiert aber scheint iwie net weg zu gehen.

überall meinte man dass man damit trotzdem tauglich sein würde außer mal wieder in bayern wo ja bekanntlich alles ete patete sein muss.

naja ich kann euch schleht ein bild senden aber habt ihr eventuell n rat was dagegen hilft?

...zur Frage

Salbe - Narben?

ich hab narben auf mein arm die ich so derbe häßliche finde, weil ich mich früher geritzt habe wegen schuldgefühle, weil ich dachte ich mach alles falsch. gibs salben die die narben weg machen können?

...zur Frage

Mit unschönen Narben dennoch zur Bundespolizei?

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin 26 Jahre alt und stehe kurz davor, bei der Polizei anzufangen. Habe alle Tests soweit durch und auch ohne Mühe bestanden.

Zu meiner eigentlichen Frage. Durch einen Unfall vor ca. 14 Jahre mit dem Fahrrad wo ich eine lange Tour mit meinem Dad gemacht habe, habe ich mich richtig schön bei der Tal abfahrt in die Böschung gelegt. Tja, das Ende vom Lied ist ich habe am Oberarm 5 Narben an der Außenseite die wirklich " unglücklich" aussehen.

Natürlich habe ich schon einiges gelesen, und habe natürlich die Sorge, dass der Arzt wenn er das sieht, und man wird es nun mal sehen denkt, dass da vielleicht mal ein psychisches Problem gewesen ist. Und an alle Moralapostel jetzt hier um es direkt vorweg zu nehmen. Nein es lag nicht vor. Wenn es so wäre, würde ich eher dazu stehen und dem Arzt dann auch sagen was es war ;)

Ich habe halt nur Sorge jetzt, dass der Traum vielleicht platzt durch etwas wo der Arzt denkt was war aber nicht gewesen ist.... Ich weiß ja was es war und diverse Leute ja auch. Das wird dem Doc aber nicht interessieren...

Vielleicht gibt es ja hier Leute die so etwas ähnliches vielleicht mitgemacht, bzw. erlebt haben? Oder vielleicht Leute die mich bezüglich da etwas beruhigen können. Letztendlich wird am Ende der Arzt entscheiden das ist mir klar. Ich werde ihm auch alles schildern. Wäre echt nur ärgerlich wenn es an was scheitert, was es ja nie war..

Über viele antworten bin ich schon sehr dankbar!

Lieben Gruß

Stucki

...zur Frage

Hat außer mir schon jemand die Fahrprüfung wegen Langsamfahrens nicht bestanden?

Hi, ich hatte heute meine praktische Prüfung und bis zum Ende hatte ich auch das Gefühl das alles super und fehlerfrei verlief. Auf dem Hof vom TÜV angekommen sagte mir das .... von Prüfer jedoch dann, dass ich nicht bestanden hätte, da ich zu langsam gefahren sei. Konkreter hieß es, dass ich in manchen Wohngebieten anstatt 50, 30 gefahren sei, außerorts 80 anstatt 100 und auf der Autobahn waren ihm 120 anstatt 130 am Anschlag auch zu wenig. Wohlgemerkt war sonst alles, ohne Witz, fehlerfrei. Einparken, rückwärts um die Kurve, Gefahrenbremsung, alles problemlos.

Bekannte haben bestanden, obwohl sie Leuten die Vorfahrt genommen haben oder an Engstellen einfach durchgeheizt sind und das Auto mehrmals abgewürgt haben. Und wegen ein wenig zu langsam Fahrens lässt man mich durchfallen? Herzlichen Glückwunsch an den Prüfer, der sich dadurch mal schnell 80 Euro eingeheimst hat. Für mich nicht nachvollziehbar, das als ausschlaggebenden Kritikpunkt zu betiteln.

Hat jemand sowas schon erlebt?

...zur Frage

Fragen zur Bundeswehr wegen der einplanung

Ich hab mich bei der bundeswehr beworben ,war auch schon in münchen bei den ganzen tests und hab alle erfolgreich bestanden,war auch schon beim einplaner bloß da ich zur Luftwaffee möchte werden mein akten bzw vorstrafen dort angeschaut... weiß jemand wie lang das dauern kann weil ich schon seid april warte und eig. wurde mir versprochen vom ein planer das ich zum 1.juli noch schaffen kann und das ohne probleme aber sieht i-wie anders aus :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?