Facharztbefund wegen Narben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wollen sich wohl absichern das da längerfristig keine Bewegungseinschränkungen durch Narbenkontrakturen zu erwarten sind. Das ist im Gelenkbereich gar nicht so ungewöhnlich

Krautwald
Fragesteller

Die sind elastisch und nicht steif. Sie sind früher immer gut mitgewachsen, da sind nun auch keine Kontrakturen mehr zu erwarten.

Hottenroth  07.10.2017, 22:54
@Krautwald

Der Staat will wohl sichergehen, das er da keinen künftigen Schreibstubeninvaliden ausbildet

Seltsam .... vielleicht kann der die Prognose oder tatsächlich das Narbenbild nicht einschätzen. Was für ein Facharzt soll es denn sein?

Gruß S.

Krautwald
Fragesteller

ein Facharzt für Orthopädie und Unfallchirugie

Sirius66  07.10.2017, 20:56
@Krautwald

Dann geht es um die Gelenke. Nicht um die Haut. Die Haut stört den Pol.arzt nicht. Sonst hätte er dich zu einem Dermatologen geschickt.

Gruß S.

Die wollen sich die Narben deswegen ansehen um zu sehen ob du sie dir selbst zugefügt hast wenn ja, kannst du es vergessen Polizist zu werden

Krautwald
Fragesteller

Eigentlich traue ich es auch einem Polizeiarzt zu, dass er eine lange strangförmige Verbrühungsnarbe von Ritznarben unterscheiden kann.

Ja, das ist normal.

Weil ein sich ritzender Polizist nicht gerade eine ideale Besetzung ist.

Krautwald
Fragesteller

ich hab nicht aber nicht geritzt sondern als Kind verbrüht

konzato1  07.10.2017, 18:12
@Krautwald

Ok. Und das wird der Facharzt dann auch bestätigen.

lewei90  07.10.2017, 18:23
@konzato1

Das denke ich auch. Ein Experte wird wohl in der Lage sein, das zu erkennen.