Facharbeit: Studienarbeit als Quelle benutzen?

2 Antworten

Natürlich darfst du das. Sowas ist sogar besser als jedes Buch. Du kannst auch englische Papers verwenden. Manche kann man auch kostenlos runterladen:

http://scholar.google.de/

wenn es wenig lektüre gibt, dann muss du dir selbst eine fragestellung ausweiten und empirisch untersuchen. auf basis einer anderen arbeit aufbauen kann man bei einer studienabschlussarbeit, die das niveau der vorarbeit übersteigt, aber bei einer facharbeit würde ich nicht dazu raten, du scheinst es nämlich sicher auf "kopieren" anzulegen, als nur ein paar zitate herauszuziehen. im grunde genommen fällt mir aber kein fachgebiet ein, indem es nicht genügend bücher gibt.

huntingforyou
Fragesteller

massentourismus auf mallorca - ich finde da echt kaum was..

floppydisk  07.01.2014, 16:29
@huntingforyou

na das es genau zu diesem thema nichts gibt ist klar, fach- und abschlussarbeiten werden ja auch zu themen vergeben, die es noch nicht oder unzureichend gibt, alles andere wäre auch sinnlos.

spalte es doch einfach auf, massentourismus, was ist das, was führt dazu, welche folgen hat er. dann mallorca, warum beliebstes reiseziel, warum zb speziell bei deutschen. welche anzeichen gibt es vom bezug erstens auf die mallorca sache. da schafft man mit paar grafiken doch in kürzester zeit eine 30-40 seitige abhandlung.