Facharbeit Päda Gliederung hilfe?

1 Antwort

I. Einleitung A. Hintergrundinformationen zu Jürgen Bartsch B. Bedeutung der pädagogischen Erziehung C. Ziel der Arbeit

II. Theoretischer Rahmen A. Bindungstheorien 1. Definition und Grundlagen 2. Relevanz für die Kindesentwicklung 3. Auswirkungen von gestörten Bindungen

B. Gewaltentstehungstheorien 1. Überblick über verschiedene Theorien 2. Einfluss von sozialen und familiären Faktoren 3. Verbindung zu pädagogischer Erziehung

III. Jürgen Bartsch: Ein Fallbeispiel A. Lebensgeschichte und Hintergrund B. Frühe Kindheit und familiäre Umstände C. Einflüsse auf seine Entwicklung

IV. Folgen schlechter pädagogischer Erziehung A. Psychologische Auswirkungen 1. Emotionaler Schaden 2. Verhaltensprobleme B. Soziale Auswirkungen 1. Schwierigkeiten in zwischenmenschlichen Beziehungen 2. Isolation und Marginalisierung

V. Prävention und Intervention A. Früherkennung von problematischen Erziehungssituationen B. Pädagogische Unterstützung für Eltern C. Rolle der Gesellschaft und Institutionen

VI. Fazit A. Zusammenfassung der wichtigsten Punkte B. Schlussfolgerungen zu Jürgen Bartsch und den allgemeinen Lehren

VII. Literaturverzeichnis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Wirtschaftsingenieurwesen