Facharbeit komplett abgeschrieben, kann das rauskommen?

10 Antworten

Unwahrscheinlich, wenn sie nirgends im Internet oder sonstwo steht. Er könnte halt Verdacht schöpfen, wenn die Antwort sich sehr von ihrer üblichen Leistung unterscheidet... den Inhalt sollte sie schon kennen und die Argumente nachvollziehen können. Ich finde das jetzt nicht weiter schlimm, es geht ja nciht um die Doktorarbeit. Sie wird sich aber ganz schön anstrengen müssen, wenn das was mit dem Studium werden soll.

Ich möchte Dich nicht beunruhigen... aber ja, wenn ihr Pech habt. Es gibt Lehrerboards, auf denen solche Sachen abgeglichen werden. Aber relativ unwahrscheinlich, dass es euch zwei trifft.

Wenn der Lehrer nicht dumm ist , wird er es sicherlich merken ....auch wenn er es nicht nachweisen kann . Dann ist vielleicht die Note gesichert ...aber das Vertrauensverhältnis ist sehr getrübt ...und für eine spätere Abiturprüfung nicht gut ;-(

Facharbeit ganz genau abgeschrieben...

Da ich die 12. Klasse wiederholen werde, hab ich mir nicht die Mühe eine Facharbeit gemacht. Hab also die alte von meinem Bruder wortwörtlich abgeschrieben und werde diese auch abgeben. Nächstes Jahr werd ich dann meine eigene schreiben.

Jedoch muss ans Ende als letztes eine Selbständigkeits- und Einverständniserklärung sein, die auch von mir unterzeichnet werden muss.

Dadurch dass ich das abgeschrieben habe, den Lehrer das aber nicht sagen werde, is ja klar, sollte ich das trotzdem unterschreiben? Was wenn ich das unterzeiche und so tuhe, als hätte ich das alles sleber geschrieben und es kommt raus, dass das alles abgeschrieben wurde. Kann der Lehrer mir mehr, als nur eine 6 auf die Arbeit geben? Würdet ihr, wenn ihr sowas abschreibt, dann mit oder ohne Selbständigskeitserklärung?

...zur Frage

Hilfe, ich bekomme diese Aufgabe nicht hin (Erdkunde,9)?

Hallo, ich muss bis morgen diese 2 Aufgaben zu der Seite machen. Leider ist es sehr wichtig weil es von meiner Versetzung abhängt. Es ist die letzte Chance meine Note aufzubessern. Jetzt mein Problem: Ich weiß echt nicht ob ich einfach zu dumm bin... Ich bin sowieso ziemlich schlecht in Erdkunde. Ich hab mir alles mehrmals durchgelesen, aber ich verstehe einfach nicht was ich jetzt machen soll... Bei der 1. Aufgabe z.B., weiß ich nichteinmal was mit Interessensgruppen gemeint ist.... Kann bitte jemand helfen?:( Vielleicht auch direkt eine Lösung... Aber Erklärung wäre auch gut...
Ps: Es stammt aus dem Terra Erdkunde Buch 3 fürs Gymnasium NRW
Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Wie sieht es in der Oberstufe am Gymnasium mit Fächerabwahl aus? Habe momentan Geschichte und SoWi. Wenn SoWi abwählen, wieder in Q2?

Hallo, ich gehe auf ein Gymnasium und werde nach den Ferien in die Q1 kommen (11. Klasse). Ich habe insgesamt 11 Fächer und ich habe gehört, dass 10 Fächer das Minimum ist.

Heißt das, dass ich noch ein Fach, wenn ich möchte, abwählen kann?

Gibt es Vor- oder Nachteile, wenn ich ein Fach abwähle?

Klar, wenn ich ein Fach abwähle habe ich ja schließlich ein Fach weniger, wofür ich nicht lernen muss.

Aber gibt es auch Vorteile, wenn ich das eine Fach trotzdem lasse?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Hochschule Hausarbeit?

Guten Morgen zusammen :)

ich schreibe demnächst meine erste Hausarbeit von 15 bis 20 Seiten. Hierzu habe ich paar Fragen:

Ist es erlaubt sich aus einer Bachelorthesis die zu dem Thema passt die Literatur zu verwenden? Problem ist dann ja nur wenn ich dieselben Quellen (also Fachbücher) verwende ist die Arbeit ja inhaltlich ähnlich wie die der Thesis. Solange ich das ordentlich zitiere oder ähnliches geht das ja klar oder? Ich lasse mich ja nur inspirieren.

...zur Frage

In welchem Fach soll ich eine Facharbeit schreiben?

Hey,

Ich muss in ca. 3 Wochen das Thema meiner Facharbeit abgeben (Oberstufe, Q1, NRW). Jetzt frage ich mich, in welchem Fach ich diese schreiben soll. Es bietet sich bei mir an es in Deutsch, Englisch, Geschichte, Chemie und Mathe zu schreiben. Ich glaube, dass es in Englisch sehr schwer ist, da es eine Fremdsprache ist und die Grammatik Probleme bereiten könnte. Deutsch stelle ich mir sehr langweilig vor, z.B über Grammatik zu schreiben. In Chemie, was an sich schon sehr schwer ist muss man zudem noch ein Experiment erstellen/ durchführen, was die Sache nicht gerade erleichtert. In Geschichte fallen mir die Klausuren eigentlich nicht so schwer, sodass eine Facharbeit, die eine schlechte Klausur ersetzt eigentlich überflüssig ist. In Mathe kann ich mir leider gar nichts unter einer Facharbeit vorstellen.

Meine Frage besteht also darin, Euch zu bieten mir Ratschläge zu erteilen, in welchem Fach ich meine Facharbeit schreiben soll und wenn möglich mir auch Themenvorschläge zu geben.

Danke im voraus.

...zur Frage

Facharbeitsabgabe und einer ist nicht fertig

Moinsen Leute ;D

Wir müssen nächste Woche unsere Facharbeit abgeben und wollten die heute zusammenstellen. Natürlich ist einer von uns vieren (unsere Projektgruppe besteht aus 4 Personen) nicht fertig. Aber wir wollen die morgen binden lassen. Können wir dafür eine schlechte Note bekommen(also die, die es fertig haben), weil dadurch nicht alle Teile der Facharbeit vorhanden sind?

Grüße von AXS

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?