Rentenversicherungsnummer wie herausfinden?

Ich will die Befreiung von der Versicherungspflicht in der Rentenversicherung

4 Antworten

Anrufen wird aus Datenschutz rechtlichen Gründen nicht funktionieren. Da müsstest du schon persönlich vorbeischauen oder schriftliche Auskunft beantragen.

Hast du überhaupt eine RV-Nummer oder ist das dein erster Job überhaupt? In diesem Fall würdest du erst eine zugeteilt bekommen.

Das ist mein allererster Minijob

Hast du einen Sozialversicherungsausweis? Da steht sie drauf.

Ansonsten müsstest du dich an die Rentenversicherung wenden und sie erfragen. Die haben eine Hotline: Servicetelefonnummer0800-1000 4800, da könnte es gehen.

Zudem kannst du in die örtliche Filiale deiner Krankenkasse gehen (mit Perso), die können dir dann auch weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ruf bei der Rentenversicherung an oder bei deiner Krankenkasse. Die wissen sie auch.

Ruf bei der Krankenkasse oder der Rentenversicherung an.