Facharbeit Biologie im Bereich Aquaristik?

2 Antworten

Muss es denn etwas mit Tieren sein? Du könntest ja alternativ auch die Entwicklung einer Pflanzenart bei unterschiedlichen Umweltbedingungen dokumentieren (Licht, Bodengrund, Dünger, CO2, Besatz etc...). 

Ein Beispiel wäre die Dokumentation des Wurzelwachstums eines (mittel)großen Echinodorus in grobem Kies oder feinem Sand, vielleicht noch jeweils mit und ohne Düngekugeln im Wurzelbereich.

Das Balz-, Brut- und Aufzuchtverhalten von Zwergbuntbarschen ist immer ein äußerst dankbares Thema.

Und nimmst du Nannacara anomala oder Apistogramma borellii oder Apistogramma cacatuoides - dann ist die Zucht eigentlich nicht weiter problematisch - allerdings braucht man natürlich trotzdem schon einige Erfahrung und einiges Wissen.

Ganz easy sollte es mit Pelvicachromis pulcher klappen - aber da stellt sich dann die Frage: wohin hinterher mit dem Nachwuchs.

Gutes Gelingen

Daniela

Thema für eine Facharbeit in NWT?

Hallo, ich habe in NWT dieses Jahr eine Facharbeit. Es gibt auch ein paar Themen, die mich interessieren würden, besonders im Bereich der Biologie. Leider ist die Vorgabe, dass wir eine Versuchsreihe dazu durchführen müssen. Fällt euch ein Thema für eine Facharbeit im Bereich Biologie, Physik oder Chemie ein, zu der man eine Versuchsreihe machen kann und das einigermaßen interessant ist?

LG Lea1251

...zur Frage

Klein bleibende, am Boden lebende Zierfischart für Asienaquarium?

Hallo, Hat jmd eine Idee für ein 360L gesellschaftsbecken mit den oben genannten Kriterien im aus Südasien/Südostasien im Kopf? Besatz:5Pärchen Honigguramis, 30 Espes Keilfleckbärblinge

...zur Frage

Fisch springen aus dem Becken

Hey Leute ich habe ein Problem und zwar kam ich heute nachhause und dann lag da meine Schmerle vertrocknet auf dem Boden neben meinem 60Liter Aquarium habe dieses seit 4 Jahren und wollte wissen wie das sein kann? Liegt es an der Fischart (Bild) Aquarium ist so gut wie zu außer einer kleinen Öffnung wo Kabel durchgehen

...zur Frage

Facharbeit 10. Klasse Thema

Ich brauche ein Thema für eine Facharbeit in der 10. Klasse in Bereich Biologie, Physik etc. (Kann auch ein Praktikum beinhalten, muss es aber nicht)

...zur Frage

Wie findet ihr mein Tagesbericht?

Tagesbericht Tagesbericht von Montag, [2.11.2015] Mein Arbeitsbeginn war um 9:25 Uhr im Zoomarkt *. Als erstes sollte ich tote Fische mit einem Kecher rausnehmen. Dann hab ich mich vorbereitet das Wasser der Fische zu wechseln. Danach hab ich ein Wasserwechsel bei 10 Aquarien durchgeführt.Schließlich habe ich um 12:00 Uhr Pause gemacht.Nach der Pause sollte ich Scheiben aller Aquarien sauber wischen.Um 13:00 Uhr sollte ich nochmal alle Aquarien nachfüllen weil da zu wenig Wasser drin war.Gegen 14:00 Uhr sollte ich zum Hinterraum gehen um die Becken der Teichfische mit Wasser und Mineralsalze zu füllen.Später musste ich den Bereich wo die Aquarien (Aquaristik) waren mit einem Besen zu putzen.Zum Schluss gegen 16:30 Uhr hab ich aufgeschrieben bei welchen Aquarien ich das Wasser gewechselt habe.Um 17:00 durfte ich nachhause gehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?