Facharbeit Geschichte - China?

4 Antworten

Ich kenne mich eigentlich mehr mit der älteren Geschichte Chinas aus.

Aber zu deinen Vorgaben empfehle ich dir neben den üblichen Themen auf Wikipedia noch einige weitere Internetseiten für Brainstorming:

bpb.de – Dossier China – Geschichte

Die Volksrepublik China - WAS IST WAS

Chinesische Geschichte (fu-berlin.de)

China und der Western im 19. Jahrhundert (d-nb.info)

Eigentlich findest du bei Google dann schnell weitere Informationen, wenn du in etwa deine Richtung dann konkretisiert hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Du musst etwas konkreter sein...über welche Zeitperoide handelt es sich?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich damit in meiner Freizeit
Franni77
Fragesteller

Ich würde gern etwas ab dem 20. Jhd machen. Ansonsten habe ich keine Vorgaben.

Diterius  05.07.2021, 11:07
@Franni77

Ehm dir ist bewusst durch welche Autobahn China politisch und wirtschaflich in den letzten 100 Jahren gefahren ist? Von Qing Dynastie, zur Xinhai Revolution und Republik, usw.

Maos Kulturrevolution

Gründung der Volksrepublik China

Krisen der jungen Volksrepublik China

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Chinas Aufstieg zur Supermacht! Von einer Diktatur in die nächste.