Fachabitur Zeugnis bundesweit anerkennen lassen durch Nebenjob?

LePetitGateau  13.10.2022, 21:54

Wasfür eine Fachrichtung hattest du denn?

Fagensteller01
Fragesteller

Ich war auf dem Kaufmännische Berufskolleg

2 Antworten

Du kannst höchstens versuchen, Deine Tätigkeit als "gestrecktes" Praktikum umschreiben zu lassen. Die Bürokraten von der Schule, die das dann anerkennen müssten, werden aber wohl kaum einwilligen. Eigentlich spricht nichts dagegen, aber das riecht schon von vornherein nach Musterprozess. Ausgang ungewiss.

zwei Jahre ein Nebenjob bei New Yorker gehabt. Ich weiß das kann man nicht unbedingt als Berufstätigkeit sehen

richtig ... es ist zwar einen Versuch wert, wenn es eine gute Jobbeschreibung und Beurteilung vom Arbeitgeber gibt, welche sich mit den geforderten Vorkenntnissen deckt (deswegen ja auch der Vergleich mit einer Ausbildung), doch ich habe wenig Hoffnung.

kanimambo  14.10.2022, 20:50

freut mich, dass wir helfen konnten.