fünfjährige einschlägige Berufstätigkeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine einschlägige Berufserfahrung setzt voraus, daß du bereits eine für das Stellenprofil relevante, längere berufliche Tätigkeit vorweisen kannst.

Je nach Dauer und Tätigkeit können auch fachbezogene Praktika dazugehören.

Das sind die Träume jeden Arbeitsgebers: Der Bewerber soll nicht älter sein als 30 Jahre, also jung, dynamisch, flexibel, mit einem abgeschlossenem Studium und mindestens 10 jähriger Berufserfahrung. Und er darf weder krank, noch schwanger werden.

Ich lese da zwischen den Zeilen: Stressresistenz, Pünktlichkeit, eigenverantwortliches Arbeiten, ohne 5 mal pro Stunde zu fragen.

Naja also wenn jemand tatsächlich 5 Jahre nur Praktikant ist ist es sicherlich eine einschlägige Erfahrung aber mit Sicherheit ist hier tatsächlich nur Berufstätigkeit gemeint mit der man sein Leben sichern konnte und gearbeitet hat und nicht nur gelernt.

Damit ist eine Vollzeitbeschäftigung in den Gebieten der ausgebildeten Materie gemeint UND NICHTS ANDERES!

Auch Praktika gelten nicht sondern nur Vollzeitbeschäftigung.