Fachabi durch Prüfungsangst mit 3,0 bestanden?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Anderes 0%

4 Antworten

Glück im Unglück würde ich sagen. Du hättest auch ganz durchfliegen können. So ist es "nur" ein schlechter Notendurchschnitt.

Du kannst es ja versuchen. Zu verlieren hast du ja nichts wenns schief geht. Du verlierst dadurch deinen Abschluss ja nicht. Gehe ganz locker hin und denke dir du kannst nur gewinnen. Du solltest es schon machen, weil eine 2 vor dem Komma immer besser aussieht egal ob 2,0 oder 2,9 Bro. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Nein

Bei einem Medizinstudium zum Beispiel würde das nicht sehr viel ausmachen, da meist ein NC von 1,0 bis 1,2 oder 1,3 verlangt wird.

Und eine 3,0 ,dafür dass du so viel Prüfungsangst hattest,ist ziemlich gut,es hätte ja auch noch noch schlechter kommen können.

Nein

So eine Nachprüfung wäre völlig sinnlos. In deiner lage ist es extrem unwahrscheinlich, dass es mal auf ein Zehntel mehr oder weniger bei der Fachhochschulreife ankommen könnte. Aber gegen die Prüfungsangst solltest Du etwas tun. Da gibt es viele therapeutische Hilfen.

Nein

Also wenn du ein Ziel hättest, für das eine 2,9 brauchbarer ist als 3,0 würde ich sagen, probiere es. Das müsste ja ein NC-Fach sein, bei dem die Grenze genau bei 2,9 liegt. Du hast aber noch nicht Mal irgendeine Idee, was du überhaupt später machen willst, also nein, das lohnt sich nicht.