F+ mit der Ex-Freundin ok?

10 Antworten

@ Bolzer69

Deine Frage soll man jetzt wirklich ernst nehmen und dann willst du Freundschaft Plus und hast vielleicht noch eine am Start und hast Null Ahnung wie Kondome funktionieren?

Na dann viel Vergnügen beim eventuellen Roulette - Spiel

Wenn DU dich getrennt hast von ihr, dann musst du sie fragen, ob sie mit so einer Konstellation einverstanden ist, bevor du wieder was mit ihr anfängst.

Vielleicht steht sie ja auf ständig aufgewärmte Beziehungen und keiner kann dir sagen, ob sie bereits über dich hinweg ist, dann solltest du sie nicht für eine Freundschaft Plus benutzen.

Wenn du mit 19 Jahren noch nicht weiss, wie ein Kondom zu verwenden ist, dann solltest du deine Ex nicht in die Disko einladen.

Wie dur schreibst, hattet ihr nach der Trennung ein paar Mal etwas gemeinsam.

Dieses gemeinsam könnte darin enden, dass du für etwas längere Zeit zahlen musst, weil du nicht weisst, wie ein Kondom zu verenden ist.

Safer Sex: Die wichtigsten Regeln

Verwenden Sie beim Sex - gleichgültig ob vaginal, oral oder anal - immer ein Kondom! Darüber hinaus gibt es allerdings auch noch folgende Dinge, die Sie beachten sollten:

  • Sexspielzeuge sollten im Idealfall jeweils nur von einem Partner benutzt werden - oder ebenfalls mit einem Kondom geschützt werden
  • Gleitmittel helfen, Beschädigungen des Kondoms und Verletzungen zu vermeiden, zum Beispiel in Form von feinen Einrissen des Analbereichs oder der Scheidenschleimhaut
  • Verwenden Sie in Verbindung mit Kondomen keine fetthaltigen Gleitmittel wie Vaseline, Körperlotion oder Massageöl. Diese können das Latex porös machen - besser sind wasserlösliche Gleitmittel
  • Berühren Sie keine Bläschen, Warzen oder Geschwüre im Genitalbereich

Der wirksamste Schutz vor HIV und anderen sexuell übertragabren Krankheiten wäre totale Enthaltsamkeit. Dies ist aber für die wenigsten Menschen praktikabel. Monogamie bietet auch einen guten Schutz - wenn beide Partner vorher nicht infiziert sind und sich vor allem an die partnerschaftliche Treue auch halten.

http://www.mydoc.de/sexualitaet/verhuetung/safer-sex-wichtigsten-regeln-1595

Ihr beide müsst wissen ob ihr sowas wollt. Das heißt, du musst sie fragen ob sie mitmacht. Es bringt dir ja nichts zu wissen wie es die Community findet, oder das sie schreibt ihr sollt es machen. Kann ja schließlich sein das deine Exfreundin nicht offen für sowas ist, oder sie nichts Sexuelles mehr mit dir will, sondern reine Platonische Freundschaft. Und zur letzten Frage da hilft Google. Ehrlich, das kannst du selbst heraus finden. ;)

Das ist ganz großer..sorry, Mist! Du hast das ganze noch nicht verarbeitet und die Ex natürlich auch nicht. Tue, was Du nicht lassen kannst. Reif ist das nicht! Helloanna, mir gehen solche Fragen auch auf den Keks!