Mit dem ex freund der besten Freundin chillen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein mega schlechtes Gewissen ist in keinster Weise nötig ...

  1. Dein Freund möchte Dich mitnehmen
  2. Der ex Deiner bf gehört zu dessen Freundeskreis
  3. Deine Freundin ist abwesend

Sag, Deiner bf dass Du Deinen Freund weiterhin begleiten werdest - Du musst Dich mit ihrem ex ja nicht (lange) unterhalten (allerdings Höflichkeit wahren).

Sollte es Deiner Meinung öfters / zu oft sein - wird es Dein Freund sicherlich verstehen wenn Du ab und zu anstelle dessen etwas mit Deiner bf nternimmst (und er allein mit seinen Kollegen).

Eine Party mit vielen Leuten, wo du bist, dein Freund und (als einer von vielen Personen) eben auch er. Wo soll da das Problem sein?

Du - alleine - mit ihm, da könnte ich deine Bedenken verstehen und da könnte ich mir auch vorstellen, dass deine Freundin Probleme damit hätte.

Ich würde es machen. Ich meine wenn du mit dem Exfreund deiner besten Freundin zusammen wärst könnte man verstehen wenn sie das stört, zumindest wenn er sie verlassen hat aber sie noch gerne mit ihm zusammen gewesen wäre.

Aber nur weil sie nicht mehr zusammen sind musst du nicht auch um jeden Preis verhindern ihm über den Weg zu laufen. Es ist dir nicht verboten dich weiterhin mit ihm gut zu verstehen auch wenn sie es nicht tut.

Moralisch hätte ich keine Bedenken, wie sei darauf reagiert weiß ich allerdings nicht. Es gibt schon viele Mädchen die einem sowas verübeln würden. Schau halt am besten dass sie es nicht mitbekommt. Aber ich würde schon mitgehen an deiner Stelle.

Ja es ist ihr Ex. Das hat doch mit dir nichts zu tun. Er ist ein Kumpel deines Freundes.

Und Ex ist Ex. Das sollte ihr eigentlich egal sein. Und du hast damit doch nix zu tun.

Frag doch am besten deine Freundin, was sie darüber denkt? Wenn du sie als beste Freundin bezeichnest, müsstet ihr über alles reden können?

Du gehst ja nicht wegen ihrem ex sondern wegen deinem Freund..
Ich würde sie dennoch anrufen und Bescheid sagen

Klar, das du ein schlechtes Gewissen hast. Aber lass dir dein Leben nicht da durch diktieren was bei Anderen passiert.  

Geh doch hin und sei eine gute Freundin und berichte wie dumm oder kindisch sich der Ex von deiner Freundin auf der Party benommen hat.

Was möchtest Du wissen?