Extremwerte?

2 Antworten

Schau, der Extremwert einer quadratischen Funktion ist doch ihr Scheitelpunkt. Das siehst du doch wenn du eine Parabel einzeichnest. Und bei diesen Funktionstermen ist bereits die Scheitelpunktform gegeben, d.h. der Scheitelpunkt läßt sich einfach ablesen.

Bitte lies dich hier

https://studyflix.de/mathematik/scheitelpunktform-1948

ein. Wenn du dieses Thema nicht verstehst wird es in Zukunft nur noch schwieriger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Du verstehst nix ? Kein Problem, zeichne den Graph von jeder Funktion und du siehst die Extremwerte.