Extremsport aus Liebe zur Freundin?

7 Antworten

Selten so einen Mist gelesen. Ich komme selber aus dem Bereich und du übertreibst hier Maßlos.

Wie heißt denn der Bruder von ihr?
Ich kenne ihn sicherlich wenn er da mitmacht.

In keinem Vollkontakt Kampfsport wird so auf Verletzungen aufgepasst wie im MMA.

Wenn dein Arm verdreht wird, dann entscheidest du wann du abklopfst. Wenn es zu sehr weh tut, oder du siehst dass du da nicht mehr raus kommst, dann klopfst du einfach ab und gut ist.

Wenn du harte Schläge auf den Kopf bekommst, dann ist es nicht wie im Boxen das weiter gemacht wird, sondest wenn einer taumelt wird vom Schiri abgebrochen.

Genau weil so aufgepasst wird, waren die schweren Verletzungen bis jetzt sehr überschaubar und wenn du mal einen Cut durch Ellenbogen oder Knie bekommst, sieht es schlimmer aus als es ist. Oft merkt man den Cut nicht und diese Schläge werden aus Positionen abgefeuert, wo nicht soviel Wucht dahinter steckt.

Informier dich also in Zukunft bevor du hier so einen Müll loslässt.

es5121
Fragesteller

Begriffe wie Mist und Müll sind leider nicht zielführend. Ich habe tolle Kämpfe gesehen und einige Probetrainings und Probekämpfe hinter mir. Manche klopfen aus falsch verstandenem Ehrgeiz zu spät ab -> Arm gebrochen. Bei Kämpfen nach Pro Rules lässt der Schiri oft laufen, da Ko's beim Publikum gut ankommen. Wenn Du eine ganze Serie von Fäusten oder Ellenbogen ins Gesicht bekommst, während Du auf dem Rücken liegst (nach Pro Rules erlaubt), sind Verletzungen unausweichlich, weil der Kopf im Gegensatz zu den Schlägen beim Boxen oder Thaiboxen nicht nach hinten ausweicht, sondern fest auf dem Boden liegt. Egal, ich zieh' das jetzt voll durch.

SotisK1  12.08.2020, 22:29
@es5121

ich könnte jetzt auf jede Einzelheit eingehen und dich hier blamieren, weil du zeigst dass du keine Ahnung von dem hast was du sagst, aber da habe ich jetzt keine Lust drauf.

Wusstest du eigentlich das man hier deine Alten Beiträge lesen kann?

Wer sich deine Beiträge durchliest wird sehen dass du nur ein Schwätzer bist. Vor ein Paar Tagen warst du noch MMA fighter und heute überlegst du einer zu werden 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

um gottes Willen, lass es uns die Freundin solltest du auch gleich verlassen

es5121
Fragesteller

weiß noch nicht, hab' früher mal gerungen. Mir liegt der Kampf Mann gegen Mann.

Wenn deine Freundin von dir verlangt an so Kämpfen teilzunehmen, verlang doch von ihr, mit dir zu üben :D

Spaß beiseite, in ner Beziehung sollte man Wünsche äußern dürfen, solange man den Partner nicht in unangenehme Situationen bringt und nichts "verlangen".

Und zum MMA: Kenne das zwar nur vom schauen und kenne in paar Kämpfer, aber bei denen klingt das alles immer nicht mal halb so hart, wie du es beschreibst.

Der Bruder meiner Freundin nimmt an MMA (Mixed Martial Arts) Kämpfen teil, dem wohl härtesten Sport der Welt.

Hart ja, aber kaum härter als Boxen oder andere Kampfsportarten. Zudem ist immer Ausdauerbereich deutlich härteres am Start (Stichwort Ironman --> Der schlimmste Gegner bist du selbst)

Es ist erlaubt, dem Gegner die Gelenke zu verdrehen, bis sie brechen oder sich auf seiner Brust sitzend unablässig mit Fäusten und Ellenbogen auf sein Gesicht einzudreschen.

Nein. Erstens ist es in anderen Kampfsportarten auch erlaubt, an Arm und Bein Hebelgriffe anzusetzen. Zweitens ist der Bruch / die Verletzung "nur" ein Risiko und nicht das Ziel. Absichtliche Knochenbrüche sind vermutlich auch nicht erlaubt. Warum sonst wird ein Hebel längere Zeit am Limit gehalten, mit dem Risiko, dass sich der Gegner befreit? Wenn ich einen Gegner im Armhebel habe, könnte ich direkt durchdrücken und den Kampf somit beenden.

Aufs Gesicht einschlagen, wenn man über dem Gegner sitzt, ist nur erlaubt solange dieser sich noch wehren kann. Wenn das nicht mehr gegeben ist, wird der Kampf abgebrochen

Meine Freundin findet es supergeil, wenn sich Männer bis an ihre Grenzen verausgaben

Da gibt es auch andere Kampfsportarten, Kraftsport und Ausdauersportarten.

und verlangt von mir, dass ich an den Kämpfen teilnehme.

Verlangen kann sie mal gar nichts!

Ich bin nicht abgeneigt, habe aber Angst vor den unausweichlichen Verletzungen.

Wenn du das selber willst, ok. Denk dran, du gehst nicht von 0 auf 100. Da hast du eine Menge Training zuvor, bei dem man sich an Schmerzen gewöhnt und lernt Verletzungen zu vermeiden

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C
es5121
Fragesteller

Danke für den Tipp. Habe auf dem Gymnasium und bei der Bundeswehr gerungen. Lief auch nicht ohne Schmerzen ab. Der Kampf Mann gegen Mann hat mich immer gereizt, besonders wenn alle Techniken und Griffe gut sichtbar sind. Die Judokas fummeln meistens nur an den Gis herum. Habe schon einige MMA Trainingszeiten hinter mir, man muss sich halt gewöhnen, dass man bis auf die knappe vale tudo Hose nackt ist. Ein Kumpel meinte, dass es sogar ein wenig schwul aussieht, wenn sich zwei schweissnasse Männer ineinander verhaken. Ich zieh's jetzt durch!

kampf425  03.12.2021, 01:15
@es5121

Musste mich auch erst dran gewöhnen fast nackt gegen andere Jungs zu kämpfen,aber so ist es halt fair

also mach das nicht nur wegen deiner freundin sondern weil DU das willst

und beim mma sport wirst DU dich safe irgendwann verletzen das ist nunmal so komm damit klar hab keine angst und sei dir dessen bewusst.

es5121
Fragesteller

Ich glaube, dass ich das auch will. Werde mir einen guten MMA-Club suchen.