Extremer Blähbauch?

5 Antworten

Ich empfehle Probiotika, hat bei mir seeehr gut geholfen, und vl etwas weniger Kohlenhydrate essen und die Kalorien durch etwas Olivenöl ersetzen. lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nala127
Fragesteller

Ich habe mich bereits schon mal auf Diät gesetzt und kaum was gegessen, aber egal was ich esse und was nicht mein Bauch explodiert!

Gerlinde108  25.11.2020, 20:10
@Nala127

Das kenne ich von mir auch, egal was ich esse, ich gase nach 1-2 Stunden stark aus, was jedoch bis jetzt am besten geholfen hat waren Probiotika, ich mache das seit ca. 2 Wochen und es geht mir schon merkbar besser, deutlich weniger Gase! Ganz weg ist es aber auch noch nicht, also im Normalbereich bin ich noch nicht, aber ich habe dadurch meine Beschwerden deutlich reduzieren können und ich bin gespannt wie sich das weiterentwickeln wird! Lg und alles Gute!!

Nala127
Fragesteller
@Gerlinde108

Mich verunsichert, dass ich absolut nicht aufgegast bin. Der Bauch ist einfach nur riesig und auch nicht unbedingt hart. Jedoch im unteren Bereich gefühlt ein Stein. Kratzt enorm an meiner Psyche. Ich les mich mal in das Probiotika ein, danke!

Meine Schwester hat durch die maxim Depressionen und nen Reizdarm bekommen. Nimmt nun swingo und gelsectan Kapseln und die Beschwerden sind weg. Die Kapseln sind biologisch . Auch die starken regelkraempfe usw sind weg sodass sie kein buscopan, vomex und Ibus mehr braucht.

Nala127
Fragesteller

Aber ein Reizdarm bringt ja auch Durchfall etc. mit. Hab ich alles ja gar nicht 🤷🏽‍♀️

zocker0796  26.11.2020, 20:46
@Nala127

Nein nicht alles parallel . Manche haben nur Blähungen kraempfe. Verstopfung. Pickel .

Geh zum Arzt. Der soll schauen, ob ind gegen was du allergisch bist.

Ist bei meiner Mutter genauso gewesen. Jetzt darg sie vieles nicht mehr essen zb Glutenhaltige Dinge wie normale Nudeln etc

Nala127
Fragesteller

Termin hab ich nächste Woche, dachte nur, dass es vielleicht Leute gibt die auch betroffen sind.

Zöliakie?

Schon mal beim Arzt abgeklärt?

Nala127
Fragesteller

Habe keine weiteren Beschwerden außer meinen Bauch. Keine Blähungen, Schmerzen, gar nichts. Muss irgendwas anderes sein...

pemali  25.11.2020, 21:40
@Nala127

Du hast keine blähungen, aber nach jedem essen bläht es dich total auf.

Zöliakie kann sehr lange ohne beschwerden sein.

Ich würde es dem Arzt mal zeigen und erklären.

Nala127
Fragesteller
@pemali

Ich hab ein Termin für nächste Woche gemacht. Am besten gleich noch für den Psychologen. Hab so ein enges Nervenkostüm wenn’s um sowas geht....

Versuch Magen-Darm Relax Kapseln aus dem DrogerieMarkt gegen den Blähbauch. Ein high-waisted Shape Slip hilft für die Optik. Obwohl Jungs stehen eigentlich drauf, wenn der Unterbauch vom Mädchen vorsteht.