am bauch zugenommen durch pille? oder schwanger?!

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es kann schon sein dass du von der Pille zunimmst. Wenn du die Pille immer ordnungsgemäß nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann bist du auch in der Pillenpause zu 99,99% geschützt. Kann mir nicht vorstellen dass du schwanger bist, da müsstest du zu den 0.01% gehören wo die Pille nicht wirkt.

Ja Hormone lassen den Körper aufgehen, deswegen nehmen viele Mädchen die Pille, weil sie denken,davon eine dickere Brust zu bekommen - aber auch der Rest vom Körper geht davon auf wie ein Hefeteig. Das vergessen mache. Ist halt ungesund.

hast du deine Tage? wenn se ausbleiben würd ich mir sorgen machen, aber es ist ganz normal dass man durch die pille ein wenig zunimmt, schau doch einfach mal auf dem beipackzettel nach, da müssten die ganzen nebenwirkungen ja draufstehen;) ne freundin von mir hat durch die pille au zugnommen, also mach dich net verrückt :)

alliwantisyou 22.09.2011, 17:15

ja hatte meine tage (zum glück) bis jetzt immer regelmäßig. :)

0
Willswissen84 22.09.2011, 17:26
@alliwantisyou

Ich will ja nicht allzu sehr klugscheißen aber die Periode unter der Pille ist eine künstlich ausgelöste Abbruchblutung, die nix aber auch gar nix mit einer "natürlichen Blutung" zu tun hat. Der Hersteller hat absichtlich dafür gesorgt, dass man nach 21 Tagen eine Blutung hat, um zu simulieren, dass "alles ganz normal" ist, was aus medizinischer Sicht jedoch absolut überflüssig ist. Ein Indiz für eine Schwangerschaft ist eine Blutung unter der Pille definitiv nicht.

0

Les mal den Beipackzettel - wenn Dir nicht vorher schon schlecht wird kommst du irgendwann bei Nebenwirkungen an und da steht meist was von Gewichtszunahme. Oft auch verbunden mit "Ödemen" - da sind Wassereinlagerungen, die natürlich auch das Gewicht auf der Waage erhöhen bzw. die Figur verändern.

Ob du schwanger bist oder nicht, wird dir online sicher keine beantworten können. ;-) Unmöglich ist es nicht.

alliwantisyou 22.09.2011, 17:18

hab die packungsbeilage schon öfter gelesen aber irgendwie nur überflogen. ja du hast recht steht gleich bei Häufig: Wasseransammlunge, Gewichtszunahme. juhu^^ :d

0

Ja es kann durchaus sein dass man durch die Pille zunimmt. Da reagiert jede Frau anders darauf und es hängt vor allem mit dem individuellen Hormonhaushalt und Stoffwechsel zusammen. Vor allem gaukelt die Pille dem Körper ja eine Schwangerschaft vor und da kann es schon sein dass man "Reserven" anlegt :)

Bitte denke aber nicht, dass die Pille absolut 100%ig vor Schwangerschaften schützt. Sie ist zwar sehr sicher, aber es kann trotzdem vorkommen. Wenn du wirklich Grund zur Annahme hast schwanger zu sein, geh zum Frauenarzt und lass es untersuchen. Wenn du wirklich schwanger sein solltest und die Pille weiter nimmst, kannst du damit dem Baby schaden.

Ja, das könnte gut sein, dass das von der Pille kommt. Die Verändert ja deinen Hormonhaushalt und deswegen reagiert der Körper manchmal auch komisch^^

Aber manch doch einfach mal vorsichtshalben einen Schwangerschaftstest, damit du dir sicher sein kannst und beruhigt bist:-)!

Hey((:

Soweit ich weiß nimmt man von der Pille zu ! aber nicht viel.

vielleicht bekommst du bald deine tage da nimmt man auch manchmal zu! oder dein bauch ist einfach bisschen ausgebläht! geh trotzdem mal zum Frauenarzt und lass dich untersuchen weil es gibt ja verschiedene Pillen und vielleicht schlägt die pille bei dir nicht an. Müsstest halt dann eine neue besorgen.

sehr viele frauen nehmen zu, wenn sie anfangen, die pille zu nehmen. glaub aber nicht, dass es unmöglich ist, mit der pille schwanger zu werden, manchmal kannst du die pille nehmen, er kann ein kondom benutzen, und einer von den scheißkerlchen kommt immer noch durch! :D

Ich kenne einige, die durch die Einnahme der Pille mehr Speck angesetzt haben.

Tja, du hast wohl zugenommen. Herzlichen Glückwunsch, wilkommen im wahren Leben xp

Was möchtest Du wissen?