am bauch zugenommen durch pille? oder schwanger?!

10 Antworten

hast du deine Tage? wenn se ausbleiben würd ich mir sorgen machen, aber es ist ganz normal dass man durch die pille ein wenig zunimmt, schau doch einfach mal auf dem beipackzettel nach, da müssten die ganzen nebenwirkungen ja draufstehen;) ne freundin von mir hat durch die pille au zugnommen, also mach dich net verrückt :)

ja hatte meine tage (zum glück) bis jetzt immer regelmäßig. :)

0
@alliwantisyou

Ich will ja nicht allzu sehr klugscheißen aber die Periode unter der Pille ist eine künstlich ausgelöste Abbruchblutung, die nix aber auch gar nix mit einer "natürlichen Blutung" zu tun hat. Der Hersteller hat absichtlich dafür gesorgt, dass man nach 21 Tagen eine Blutung hat, um zu simulieren, dass "alles ganz normal" ist, was aus medizinischer Sicht jedoch absolut überflüssig ist. Ein Indiz für eine Schwangerschaft ist eine Blutung unter der Pille definitiv nicht.

0

Es kann schon sein dass du von der Pille zunimmst. Wenn du die Pille immer ordnungsgemäß nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann bist du auch in der Pillenpause zu 99,99% geschützt. Kann mir nicht vorstellen dass du schwanger bist, da müsstest du zu den 0.01% gehören wo die Pille nicht wirkt.

Ja Hormone lassen den Körper aufgehen, deswegen nehmen viele Mädchen die Pille, weil sie denken,davon eine dickere Brust zu bekommen - aber auch der Rest vom Körper geht davon auf wie ein Hefeteig. Das vergessen mache. Ist halt ungesund.

Habe Angst schwanger zu sein, trotz der Pille?

Ich nehme die Pille seit ca 5 Monaten, und ich nehme sie immer korrekt und wirklich jeden Tag zur selben Zeit, nur ganz selten mal um 9 statt 10 Uhr. Ich habe sie nie vergessen, aber dennoch hab ich immer Angst schwanger zu sein. Aber eigentlich ist die Pille doch sehr sicher oder? Bin grade in der Pillenpause & ich hab meine Tage immer am 4. Tag bekommen, aber selbst wenn ich sie kriege heißt es dann das ich zu 100% nicht schwanger bin? Ich hab schon so viel davon gehört, trotz periode schwanger zu sein. Ich hatte gestern immer kurz ein stechen im Bauch danach war es aber weg  & hab im Moment einfach immer fressattacken, kann das auch von der Pille kommen? Ich hab immer so Angst schwanger zu sein ich bin ja erst 17😩

...zur Frage

Schwanger trotz Pille,Kondom,Blutung?

Hallo. Ich hätte eine Frage:

Und zwar nehme ich seit ungefähr sechs Wochen die Pille 'Swingo 20' von Aristo. Musste mich vor einer Woche aufgrund einer Lebensmittelunverträglichkeit übergeben, war aber beim Frauenarzt und dieser meinte dass es keine Komplikationen geben kann. Trotz dessen habe ich mit meinem Freund nur mit Kondom geschlafen und ich hab auch wie bei Beginn der Pille gelegentliche Zwischenblutungen. Mir ist dennoch aufgefallen dass ich besonders am Bauch zugenommen habe obwohl ich normal gegessen habe wie sonst auch immer. Jetzt meine Frage: kann ich trotz Pille, Kondom und Blutungen schwanger geworden sein?

Danke schon mal im voraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Kann man schwanger werden auch wenn man doppelt verhütet?

Ist die Pille wirklich zu 99% sicher? Ich und mein Freund verhüten mit Kondom und ich nehme noch dazu die pille. Ich nehme Die pille jeden Tag ungefähr zur selben Uhrzeit. Kondom ist soweit ich weiß noch nie gerissen und ich habe aber das Gefühl ich sei schwanger, da mir die ganze Zeit übel ist und mein bauch etwas runder geworden ist (war sowieso schon etwas dicker am Bauch) und mein Bauch macht so komische Geräusche(keine Ahnung wie ich das erzählen soll) meine Tage habe ich vor 2 Wochen gehabt. Bilde ich mir das vielleicht irgendwie ein? Oder vllt bin ich einfach nur bisschen am Bauch fett geworden was ich hoffe!

...zur Frage

Kommt der dicke Bauch von der Pille?

Ich nehme jetzt seit fast 4 Monaten die Pille und habe vor ca 1 Monat bemerkt das mein Bauch im Gegensatz zu vorher dicker geworden ist. Kann das eine Nebenwirkung der Pille sein? Habe letzten Monat eine andere Pille bekommen weil es die Pille die ich davor genommen hatte nicht mehr gibt. Seit dem hab ich auch viel mehr Hunger. Geschlechtsverlehr hatte ich bis jetzt noch keinen mit meinem Freund, jedoch ab und an mal kam sperma in meinem Intimbereich. Habe meine Pille nie vergessen und auch immer regelmäßig eingenommen. Könnte man trotzdem schwanger sein? Oder ist der dicke Bauch einfach nur eine Nebenwirkung?
Und die Abbruchsblutung war bis jetzt auch immer da und in der gleichen Stärke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?