Extreme Stimmungsschwankungen durch Pille? Habt ihr das auch?

5 Antworten

Hast du mal im Beipackzettel gelesen? Unter den Nebenwirkungen werden meistens auch Stimmungsschwankungen, Depressive Phasen, Libidoverlust etc . aufgezählt.

Das heißt nicht, dass diese Nebenwirkungen auftreten müssen. Jede Frau reagiert anders auf jede Pille. Deshalb macht es wenig Sinn, zu fragen, wie es bei anderen war - bei dir kann es ganz anders sein.

Und sorry, aber was hier andere schreiben, von wegen 2 Wochen wären zu kurz für Nebenwirkungen, das ist einfach Quatsch. Die Verhütungswirkung setzt je nach Pille spätestens am 9. Einnahmetag ein. Warum sollten die Nebenwirkungen nicht genau so schnell eintreten? Die verantwortlichen Stoffe sind dann ja zur Genüge in deinem Köprer.

Am besten gehst du zu deinem FA und sprichst mit ihm über einen Pillenwechsel oder sogar das Absetzen bzw. alternative Verhütungsmethoden.

Hallo Tumn15

Wenn diese Stimmungsschwankungen länger anhalten solltest du mit deinem Frauenarzt einen Pillenwechsel besprechen

Liebe Grüße HobbyTfz

Auch dies die Pillenfans immer wieder bestreiten: Hormone verändern die Persönlichkeit der Frau! Sicher hast Du auch schon Stimmungsschwankungen während Deiner Periode bemerkt - warum sollen also künstlich zugeführte Hormone folgenlos bleiben? Vor allem die Libido (also die Lust auf Sex) leidet gerne als erstes.

Lies mal: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/antibaby-pille-wie-belastend-ist-sie-fuer-den-koerper-15332903.html

Lass Dich doch mal über moderne Methoden wie die Kupferkette oder den Kupferperlenball beraten - aber von einem Arzt, der diese auch legen kann, sonst darfst Du so lange verschiedene Pillenmarken durchprobieren, bis Du Dich an die Nebenwirkungen gewöhnt hast! Kette und Ball kommen ganz ohne Hormone aus, sind sicherer als die Pille und können nicht vergessen werden!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

warum die pille so sicher ist: die verdirbt für die frau die stimmung sodass sie keinen sex hat xD

Tumn15
Fragesteller

😛

Von der Pille muss das nicht wirklich kommen da du sie zu kurz nimmst. Villeicht steckst du noch mitten in der Pupertät und hast phasen in denen du leicht reizbar bist. Da kann schon ein falscher kommentar zu nem Ausraster führen. Das legt sich mit der zeit und ist völlig normal.

Wen es nicht daran liegen sollte dan deinen arzt aufsuchen