Extreme Muskelschmerzen nach Gartenarbeit. Was hilft?

6 Antworten

Vergiss alles, gegen Muskelkater gibt es kein Mittel.

Gönne Dir Ruhe, nach 3 Tagen  vorbei.

Günter

Ein heises Bad in der Badewanne oder eine heise Dusche sollten auf jeden Fall helfen. Magnesium ist auch schon eine gute Idee. 

Die Dusche hab ich schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg

0

Hallo! Geht es Dir schon besser? In einem solchen Fall können auch mal Tabletten nötig sein. Vermutlich ein Muskelkater, aber : Oft verwechselt der Laie oder / und Unkundige eine ernsthafte Verletzung mit einem Muskelkater. Muskeln schmerzen und als Antwort hat man eben Muskelkater parat. Sind nach 3 Tagen die Schmerzen nicht wenigstens erheblich abgeklungen sollte man einen Arzt aufsuchen. 

Immer gut ist ein langes und angenehmes Bad. Alles Gute.

Danke für deine Antwort. Gott sei Dank ist es heute schon besser. Ich glaube ich habe mich einfach überanstrengt. 😊

1

Was möchtest Du wissen?