Extreme müdigkeit beim Autofahren

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenfrage, schnarchst du nachts? Oder hat mal jemand gemerkt, daß du Atemaussetzer in der Nacht hast? Denn genau die Frage wird einem bei der Feststellung der Schlafapnoe auch gestellt, nach wieviel Minuten man beim Autofahren das Gefühl der Ermüdung hat btw. ob man nach ein paar Minuten auf der Couch sitzen plötzlich einschläft. Genauers kann Dir aber ein Lungenfacharzt sagen bzw. ein Test. Für die Zeit im Auto empfehle ich, das Fenster zu öffnen.

Könnte ja auch eine Unverträglichkeit der Klimatronik/Klimaanlage sein, oder es reicht schon ein zugesetzter, verstopfter Pollenfilter.

2

fenster auf. vllt radio an (nicht zu laut). lutsch nen bonbon oder kau kaugummi, hab immer etwas zu trinken, am besten wasser, parat. das hilft bei mir immer sehr gut, wenn ich in solch eine situation komme trinke ich sprudeliges wasser und bin wieder klar. ich hab gelesen, dass sowas auch passieren kann, wenn du sehr eintönige landschaft durchfährst, die sich auf lange strecken nicht ändert. der winter macht das dann vllt noch schlimmer, alles grau in grau. aber mit den tipps oben sollte es etwas besser werden. in meinem auto liegen immer bonbons und wasser parat. radio und offenes fenster machen das dann komplett^^

Sauerstoffmangel und zu warm!.Also Heizung auf Sparflamme, mal durchlüften und Radio anmachen oder CD mit flotter Musik, eventuell zu mitsingen!

Seit circa einen Jahr Müdigkeit und Tränen in den Augen bei Gesprächen mit manchen Personen?

Hallo liebe Community, Ich habe ein kleines Problem, welches man schon in der frage lesen kann. Ich bin jeden Tag, ohne Ausnahme, müde. Und wenn ich dann z.B. mit meinem Dozenten rede fangen meine Augen an zu Tränen, ohne grund. Um es mal näher zu beschreiben: Ich habe vor 1 1/2 jahren mit Sport aufgehört, habe keine Allergie und esse eigentlich genug Obst und Gemüse. Da ich, wie viele Männer, eher wenig lust habe auf einen arztbesuch hoffe ich, dass ich mir auch selber weiterhelfen kann. Grüße, Thomas.

...zur Frage

Ich bin immer kurz davor los zu heulen?

Meine augen fangen in letzter zeit immer an zu tränen. Wenn ich im Geschäft bin und von einem bereich in den anderen geh tränen meine augen.Wenn mir ein bisschen wind entgegen kommt tränen sie auch. Früher war das nicht so. Wenn ich gähne auch und auch so in der Schule beim sittzen ich weiß nicht ob es trauer ist oder so. Was ist das????

...zur Frage

Süchtig nach Autofahren?

Seit einigen Wochen habe ich Fahrstunden und bin auch schon fast fertig mit allen. Am Anfang hatte ich immer eine extreme Vorfreude auf meine Fahrstunden und dachte, dass das mit der Zeit vergehen würde...aber eher das Gegenteil ist der Fall, ich kann meine Fahrstunden immer noch nicht abwarten und zähle die Tage bis dahin immer runter. Nach der Fahrstunde bin ich immer total hyperaktiv und hibbelig und rede für ein zwei Stunden nur noch von Autofahren und das ich bald meinen Führerschein habe. Und ansonsten vergeht kein Tag, an dem ich nicht ans Autofahren denke und mir wünsche, dass ich direkt einfach irgendwo hinfahren kann. Ich finde das einfach so toll, ein Auto anzufahren und zu schalten und Gas zu geben und auf der Autobahn die ganzen LKWs zu überholen...und ich liebe es auch Kreisverkehre, Kurven und Serpentinen zu fahren...es gibt eigentlich nichts schöneres für mich. Die 1,5 Stunde , die ich Fahrstunde habe sind immer viel zu schnell vorbei und wenn ich dann wieder Zuhause bin, habe ich das starke Bedürfnis in das Auto von meiner Mama zu steigen und einfach los zu fahren...was natürlich leider nicht geht:( Und jetzt frage ich mich langsam, ob das normal ist, dass ich mich so fühle/benehme...oder ob ich süchtig nach Auto fahren bin, so fühlt es sich nämlich an...aber definitiv nicht im schlechten Sinn

...zur Frage

Bekomme Krämpfe beim Autofahren

Hallo,

ich mache gerade meinen Führerschein Kl. B und mir fällt auf,das ich nach kurzer Zeit Krämpfe in beiden Füßen bekomme,sie werden stärker und halten sich auf einem Niveau. Nach dem Fahren merke ich noch eine Zeit,das meine Füße verkrampft und angespannt sind.Was kann ich tun ? Sollte ich deswegen abbrechen ?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?