Extreme müdigkeit beim Autofahren

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenfrage, schnarchst du nachts? Oder hat mal jemand gemerkt, daß du Atemaussetzer in der Nacht hast? Denn genau die Frage wird einem bei der Feststellung der Schlafapnoe auch gestellt, nach wieviel Minuten man beim Autofahren das Gefühl der Ermüdung hat btw. ob man nach ein paar Minuten auf der Couch sitzen plötzlich einschläft. Genauers kann Dir aber ein Lungenfacharzt sagen bzw. ein Test. Für die Zeit im Auto empfehle ich, das Fenster zu öffnen.

Könnte ja auch eine Unverträglichkeit der Klimatronik/Klimaanlage sein, oder es reicht schon ein zugesetzter, verstopfter Pollenfilter.

1

fenster auf. vllt radio an (nicht zu laut). lutsch nen bonbon oder kau kaugummi, hab immer etwas zu trinken, am besten wasser, parat. das hilft bei mir immer sehr gut, wenn ich in solch eine situation komme trinke ich sprudeliges wasser und bin wieder klar. ich hab gelesen, dass sowas auch passieren kann, wenn du sehr eintönige landschaft durchfährst, die sich auf lange strecken nicht ändert. der winter macht das dann vllt noch schlimmer, alles grau in grau. aber mit den tipps oben sollte es etwas besser werden. in meinem auto liegen immer bonbons und wasser parat. radio und offenes fenster machen das dann komplett^^

Sauerstoffmangel und zu warm!.Also Heizung auf Sparflamme, mal durchlüften und Radio anmachen oder CD mit flotter Musik, eventuell zu mitsingen!