Extrem hohe RAM auslastung selbst im Idle? (gelöst)?

4 Antworten

Sind auch 16 gb erkannt?

Hast du Programme im autostart?

Lade dir mal memtest86 runter, installiere das richtig auf einen usb Stick, boote den und lass den mal testen. Vlt. Findet dieser Fehler auf dem RAM.

Ansonsten mal im BIOS gucken, ob da vlt. Etwas falsch ist.

asdfkeinplan
Fragesteller

Ja es werden 16gb erkannt und der Task manager sagt es werden (jetzt inzwischen) 12gb verwendet. Im autostart hab ich nur das was ich wirklich brauche.

Zahlenfolge  05.08.2019, 22:01

Hmm.... Komisch aber 12 gb sind auch schon viel

Oh das kann alles mögliche sein, Windows zeigt nicht unbedingt alles an. Also ich würd einfach Windows neu aufsetzen, bevor ich Stundenlang nach nem Fehler suche, ausserdem bist dann sicher das auch alle Werte stimmen und kannst Viren ausschließen.

Evtl hilft nur eins: Backup machen (NICHT mit Aomei Backupper!), Memtest86+ drüberlaufen lassen und Windows neu aufsetzen. Dann das Backup wieder einspielen. Andernfalls kannst du dir mit DISM eventuell helfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wie viele RAM Riegel?

Werden 16GB erkannt?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Technik
asdfkeinplan
Fragesteller

ich hab 2 riegel und es werden 16gb erkannt, schreib ich aber noch kurz in die frage.