Extrem hohe abhebegebühr?

6 Antworten

Es gibt Anbieter, die sich darauf spezialisiert haben, Geldautomaten an solchen Standorten aufzustellen und teilweise sehr hohe Gebühren zu verlangen, dazu gehören z.B. Euronet, Cardpoint, IC Cash oder das Bankhaus August Lenz.

Der Hinweis auf die Gebühr ist dabei in der Regel zwar vorhanden, aber oft sehr unauffällig oder nur durch einen zusätzlichen Tastendruck aufrufbar, so dass er leicht übersehen wird.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Da wirst Du wohl nichmal hingehen und selber gucken müssen.

Von 'wem' der GA ist, steht doch auch immer in den Konto-Auszügen, hast Du kein Online- Banking?

Auch Deine eigene Bank kann Dir ggf. sagen, von welchem Anbieter der GA war> anrufen

Das hast du bald bei jeder Bank wenn du dort nicht Kunde bist!

Sparkassenautomat und Volksbankkarte - Zack Gebühr auch fällig

7

Ja aber keine 10 Euro das hat mir sogar meine Bank gesagt

0

MasterCard und Sparkasse

Bietet die Sparkasse nur MaestroCard an oder auch MasterCard?

Ich habe Maestro aber habe gehört, dass es dann keine echte Kreditklarte ist??

...zur Frage

Postbankkunde: Geld abheben im Ausland. Wie hoch die gebühren?

Ich werden in Italien und in Frankreich sein. Wieviel kostet es mich ungefähr pro Abhebung wenn ich dort bei einer Bank Geld abheben möchte? Und ist das von Betrag zu Betrag unterschiedlich oder immer die gleiche Gebühr? Weil dann würde ich lieber einmal viel Geld abheben...auch auf die Gefahr hin mit zu viel Bargeld durch die Gegend zu rennen.

Danke schonmal für eure Antworten! :)

...zur Frage

gebühr geldautomat eu regelung?

ich hab im netz leider nicht gefunden ,welcher paragraph regelt, dass die gebühren an geldautomaten im display angezeigt werden müssen. kann mir da jemand helfen, die eu richtlinie benennen, in der das geregelt ist? m.e. reicht ein aufkleber auf den automaten nicht aus oder?

...zur Frage

Bei welchen Geldautomaten kann ich mit einer Visakarte Geld abheben/einzahlen?

Hallo,

ich habe eine Visakarte von der Comdirect. An was für Automaten kann ich damit Geld auszahlen lassen bzw. Geld einzahlen? Macht es einen Unterschied von welcher Bank der Automat ist?

Danke :)

...zur Frage

Buchungseingang

Ich hab da mal ne Frage zu Buchungseingängen bei der Sparkasse , es geht um ein P-Konto.

Ich hab seit dem 15.12. auf Lohn gewartet und wurde von der Firma immer wieder vertröstet, und heute endlich ist es eingangen.

Muss ca 14.30 gewesen sein. Ich war jetzt bei meiner Bank, hab versucht am Automaten abzuheben,aber ging mal wieder nicht....also ab an Schalter und Abhebung tätigen, brauch ja Fahrgeld und würd auch gern mal wieder was essen....

Nun sagt mir die Dame dort,das ich nichts abheben kann,da das Geld noch nicht gebucht sei,nur versteh ich nicht wieso ich das dann dennoch auf meinem Konto sehe.

Kann ich jetzt irgendwas tun um das zu beschleunigen, ans Geld zu kommen oder so? Wenn nicht,wielang dauert es in etwa ab dem Zeitpunkt der Sichtbarkeit auf dem konto bis zur Verfügbarkeit für mich?

Das ich das Geld dringend brauche ist ne leichte Untertreibung,aber das hat die bei der Sparkasse nicht intressiert.

Jede Info is willkommen.

Vielen Dank im Vorraus

mfg

Fiastuk

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?