Extrem Geschwollenes gesicht nach Wurzelresektion normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 normal nicht gerade -aber auch nicht besorgniserregend.

Du könntest in die Apotheke gehen und dir ARNICA D6 holen - das hilft super. Auch wenn Mann/Frau nicht  dran glaubt.

Antibiotika helfen nur gegen bakterielle Entzündungen - nicht gegen Schwellungen.

Sicknature
Fragesteller

Deswegen hatte ich Antibiotika in erwägung gezogen weil ich mir sorgen mache dass es entzündet sein könnte. Aber ich google mal nach dem Medikament ARNICA...

BlnSteglitz  26.03.2011, 15:06
@Sicknature

wenn das eine Entzündung wäre- hättest du solch höllische Schmerzen- da wärst du beim Zahnarzt und nicht vor dem PC.

Ich kenn das - hatte 3x das Vergnügen einer WSR -   :(

Sicknature
Fragesteller

Hast du selber auch schon erfahrung mit ARNICA D6? würde es mir gleich tatsächlich holen, kostet ja nicht viel!

BlnSteglitz  26.03.2011, 15:07
@Sicknature

ja klar- das nehme  ich immer ein- nach Verstauchungen- Operationen etc.

Ist nicht ungewöhnlich und auch nicht unnormal, kühlen musst Du weiter, den ganzen Tag und nachts, ohne Pause. Kühlst Du richtig ? Nicht zu kalt und kein Eis direkt drauf legen sonst hast Du nachher bleibende Erfrierungen. Wenn Du ungewöhnliche Schmerzen und /oder ein Pochen bekommst musst Du wieder zum ZA gehen. Befolge alles was auf dem Nachsorgezettel steht, Zigaretten und Alkohol ist erstmal streng verboten fallls Du Raucher bist, gute Besserung.

Nicht selbst rum doktern gehe morgen Früh zum ZA. Bis dahin nur kühlen und evtl. Schmerzmittel nehmen.