Externes Mikrofon an Nikon D 3500?

4 Antworten

Hallo

vor über 10 Jahren hat Nikon mit der One Serie ein eigenes Bluetooth IoT Subprotokol (später Snap-Bridge) entwickelt mit dem externe Bluetoothgeräte wie zb Mikrofone, Audiorekorder, Lichtquellen oder auch Smartphones vernetzt werden sollten. Seither wartet man auf Hardware die das kann, selbst das Nikon MEW1 Bluetooth Funkmikrofon von 2016 braucht eine Klinkenbuchse

Es gibt keine Möglichkeit ein Mikrofon an eine D3500 anzuschließen.

Von Experten habakuk63 und Fidreliasis bestätigt

Anschließen nicht, du kannst aber einen externen Rekorder verwenden und den Ton in der Nachbearbeitung synchronisieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung