Externer Klingelgong?
Hallo liebe Leute,
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, der Ahnung von Elektronik hat.
lch habe mir für zu Hause zusätzlich einen Funk Gong gekauft leider funktioniert er nicht über Funk. Es gibt aber wohl die Möglichkeit es über 2 Drähte zu installieren, leider habe ich keine Ahnung wo die beiden Drähte hinkommen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit Elektronik Kenntnissen helfen könnte.
Vielen Dank schon mal im voraus
3 Antworten
Kannst du den Funk Gong noch zurückgeben?
Dann würde ich dir eine Alternative vorschlagen. Ich selbst benutze das "Ring" System. Die Klingel hängt direkt am Hoftor. Da ist ein Akku drin, der mit einer Solarzelle geladen wird, also kein Kabel. Die Klingel ist verbunden mit meinem WLAN. Wenn jetzt jemand klingelt, bekomme ich das auf dem Handy angezeigt, auch wenn ich unterwegs bin oder im Garten. In der Klingel ist auch eine Kamera eingebaut, ich seh also direkt auf dem Handy, wer klingelt.
Und zusätzlich hab ich mir von dieser Firma auch noch einen "Funk" Gong gekauft. Der wird auch mit dem WLAN verbunden und kommt dann einfach in eine Steckdose. Dann klingelt es auch in dem Raum, in dem dieser Gong hängt.
So spart man es sich, irgendwelche Kabel zu verlegen, es braucht nur WLAN.
Das müsstest du mit deinem Vermieter abklären. Ich glaube aber nicht, dass es da ein rechtliches Problem geben könnte (bin aber kein Anwalt). Wie gesagt, am besten den Vermieter oder Hausbesitzer fragen, dann bist du auf der sicheren Seite.
Habe ich mir auch bestellt, kommt heute Abend .
Danke nochmal für den Tipp
Ich sehe auf dem Bild ganz viele "abgezwickte" Drähte.
Je nachdem was am anderen Ende des Drahtes angeschlossen ist, kann das auch gefährlich sein. Also besser nicht mit den Findern reingreifen.
#bettersavethansorry
Dafür benötigt man den Verdrahtungsplan der Wechselsprechanlage.
Ich habe dieses Gerät von Ring eingerichtet. Es funktioniert wirklich super.
Aber ich habe eine wichtige Frage, kann ich, das Gerät draußen an der Wohnungstür anbringen ohne, das ich Ärger bekomme. Ich Wohne in einem Mehrfamilienhaus.