Probleme mit Türgong Funksignal Weiterleitung?

2 Antworten

Ja ist doch klar. Der Widerstand der Türglocke ist gegen 0 Ohm und wirkt wie ein Schalter.

Ich würde parallel zur Türglocke ein kleines Relais schalten und am Schließer des Relais dann den Sender anschließen.

Kommt Strom auf die Türglocke, schliesst das Relais und betätigt so den Sender.
So habe ich es übrigens auch gemacht.

Ploedder  26.04.2024, 12:32

Und so gehts auch...

Die Kontakte werden durch die Spule im Gong überbrücxkt.

Lies die Bedienungsanleitung und schalte entsprechend an

Tracht12
Fragesteller

Danke für die Antworten, da ich aber sehr blond bin, bringt mir das leider nix. Eine Bekannte hat auch diese Anlage aber der Empfänger ist nicht in der Steckdose sondern mit Batterie. Habe sie bei mir ausprobiert und diese ging problemlos.