Türklingeln anschließen

Türgong - (Elektronik, Strom, Klingel)

1 Antwort

auf dem bild links ist schön zu sehen, dass da die drähte in die spule des gongs gehen. da müsstest du einfach die drähte zu dem gong oben parallel bei klemmen.

beachte aber bitte, dass oben der gong keine eigene batterie haben darf und dass die des unteren gongs natürlich entsrechend etwas mehr verbraucht... die batterie wird also nicht mehr 4 jahre halten sondenr nur noch 2

lg, Anna

Zigma
Fragesteller

Hallo Anna,

also parallel dazuschließen dachte ich schon, weil ich das beim alten Gong auch so in Erinnerung hab. Das Problem ist, wenn ich das mache, passiert folgendes:

Beim Klingeln an der Tür funktioniert Gong oben jedesmal, Gong unten (der auf dem Bild) aber nur beim ersten Betätigen des Tasters, ab dem zweiten Mal tut sich unten nix. Wenn ich dann bei Gong unten die Batterie abziehe, geht der Gong in seiner Position noch einmal zurueck (mag einmal Biiing :D)

Muss dazu noch sagen, dass das Kupfer der beiden Kabel, die von oben kommen recht dünn ist, ist nicht mehr viel übrig.