Externe Soundkarte (soundblaster sb1140) funktioniert nicht?!

1 Antwort

in der Systemsteuerung nach dem Gerätemanager suchen den aktivieren und dann das Gerät finden. Es ist wichtig das onboard Soundsystem zu ersetzen also den vorhandenen Treiber durch einen neuen zu ersetzen. Das neue Soundsystem muss vom Windows XP zunächst gefunden werden. Also Karte ausbauen System starten,. Neue Hardware hinzufügen wählen dann Gerät herunterfahren, Karte wieder einbauen ggf. anderen Slot benutzen falls vorhanden. PC hochfahren und neue Karte finden lassen. Das dauert manchmal etwas länger. Dann wird nach der Software gefragt und Du kannst ihn die vom Internet downloaden lassen. Falls dies geschieht wird die Karte installiert. Dabei gibt es die Möglichkeit zu wählen welche Soundkarte gewählt bzw. aktiviert werden soll. Das wärs hoffe Du hast damit Erfolg lg. Eoslorbass