Externe Grafikkarte über Expresscard an Laptop anschließen, woran liegts?

2 Antworten

Mal abgesehen davon, dass dein Uralt-Notebook-Prozessor eine TitanX sowieso derbe ausbremst, hat eine Express Card einen maximalen Datendurchsatz von 480MB/s, das ist weniger als eine einzige PCIe 2.0-Lane. Das ist natürlich auch viel zu wenig.

GuteFrage1701a
Fragesteller

Der Laptop wird durchaus limitieren...aber das ist nicht mein Problem ,sondern das mit dem Fehlercode.

Ich schätze mal, dass der Laptop mit dieser ext. Hardware nicht funktioniert, würde mich wundern, wenn Du sie zum Laufen bringen würdest.

Solche Kombinationen sind kein Standard, der immer funktionieren muss, sondern was zum Experimentieren, wenn es klappt, dann gut, wenn nicht, dann nicht. Deshalb kann man auch keine Standard-Tipps geben.

Tut mir leid, so wird es wohl sein bei Dir - vielleicht bekommst Du es ja doch noch hin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker