Toshiba Qosmio GPU defekt?

3 Antworten

Das Problem liegt eher bei Windows 10.

Das kannst leicht testen.

https://linuxmint.com/download.php

Download der Iso und auf eine CD/DVD Brennen ( Mate 64 Bit) oder mittels Tool unetbootin auf einen leeren USB Stick schreiben lassen. Laptop damit booten. Ist vorher im Bios die Intel HD Grafik deaktivert worden ,wirst du auch ein Bild auf deinem Screen sehen. Ursache sind einige Informationen die Fehlerhaft sind die im Update von Windows stecken. Ich hab ds gleiche Problem bei einem Kollegen der den gleichen Lappi hat wie du. Er kann auch seit kurzem nicht mehr Windows 10 verwenden drauf. Aktuell verwendet er diese Linux Distri (siehe link) und damit kann er ganz normal weiterarbeiten. die Intel Hd braucht man so oder so nicht und man kann diese auch im Bios gleich Deaktivert lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reperaturkosten sind vermutlich zu hoch. Da das Notebook ja auch schon ein paar tage alt ist.

Ich würde auch erstmal den weg probieren ob dies nicht ein treiber Problem ist.

Sprich mit Linux oder win7 oder win8.1 was ja mal das ursprüngliche System war.

Und auch mal ruhig einen externen Monitor anschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es liegt eher an Windows 10 .... Mache mal Linux drauf und teste die Hardware damit ...