Externe Festplatte auch stoßfest?

3 Antworten

einer Festplatte machen stöße nichts aus solange sie nicht im Betrieb ist. Also wenn wenn die Platte beim transportieren aus ist ist alles gut. Das die Platte aber auch während dem Betriebstossfest ist würde ich mich nicht verlassen. In der Regel halten moderne Platten schon relativ viel aus aber ohne dem passenden Herstellerangaben dazu würde ich mich nciht darauf verlassen. Aber wie gesgt aus geschaltet kannst damit machen was du willst , da dann der Leser von der Platte Wegfährt und so kein risiko besteht

LG

Das hätte ich selbst nicht besser schreiben können ;)

0

Hallo BootsNeos,

 Wie @X3rr0S schrieb, halten moderne Festplatten schon relativ viel aus. Man braucht aber trotzdem mit diesen vorsichtig zu handeln. Was für die Sicherheit deiner Festplatte noch helfen könnte wäre einer Art robuster Hülle zu benutzen. Für die tragbare externe Festplatten von Western Digital empfehle ich normalerweise WD Nomad

http://products.wdc.com/support/kb.ashx?id=JKB8mT

Du könntest vielleicht an etwas ähnliches auch denken. 

MfG, Titania_WD

Meistens sind das Festplatten für Notebooks. Die sind gegen Erschütterungen geschützt. Gut eingepackt sollten sie auch eine Fahrradtour überstehen. Für den Einzelfall kann man nur die Angaben des Herstellers oder Fachartikel in Computerzeitschriften über diese Platte studieren.

Intenso Festplatte wird am PC nicht mehr erkannt aber am Laptop schon?

Guten Tag,

Ich besitze folgende externe Festplatte "Intenso Memory Home schwarz 1TB, USB 3.0 Micro-B" https://www.heise.de/preisvergleich/intenso-memory-home-schwarz-1tb-6026560-a928775.html

Mein Problem besteht darin das an meinem PC Windows 10 die Festplatte nicht mehr auftaucht. Am Laptop schließe ich diese an und Sie wird angezeigt und kann ganz normal benutzt werden. Unter Datenträgerverwaltung wird mir die Festplatte mit 1 TB angezeigt allerdings nur als "Online" Dateisystem ist leer wo eigentlich NTFS stehen sollte. Am laptop kann ich die Festplatte ganz normal formatieren, in Format NTFS aber der PC erkennt diese wieder nicht. Unter Datenträgerverwaltung klicke ich formatieren da kommt der Fehler: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Weitere Informationen über diesen Fehler finden Sie im Systemereignissprotokoll. Schließen Sie das Datenverwaltungs-Snap-In, und starten Sie die Datenträgerverwaltung oder den Computer erneut.

Dies wurde mehrmals gemacht kein Ergebnis.

Versuche ich einen neuen Dateipfad anzulegen bzw. der Festplatte einen Buchstaben zuzuweisen:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossenw erden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist. Aktualisieren Sie die Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe. Wenn das Problem weiterhin besteht, schließen Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In, und starten anschließend das Datenträgerverwaltungs-Snap-In oder den Computer neu.

Ich bin jetzt Pc technisch nicht ganz am Kopf gefallen aber kann mir jmd helfen wie es sein kann das jeder andere Pc die Festplatte erkennt aber mein "Haupt" Pc nicht? Hab auch jeden USB Port bereits ausprobiert, Testdisk analyse = Kein Fehler. Mir würde nur noch einfallen das irwas am Pc die Festplatte blockiert oder ich einen Treiber benötige? Aber andere Festplatten /USB Sticks erkennt der PC auch ganz normal. Es ist nur diese eine Intenso 1TB Festplatte.

Für mich ergibt es langsam kein Sinn mehr schonmal Vielen Dank für die Hilfe :)

...zur Frage

Externe Festplatte: Zugriff Verweigert, Pfad ist nicht verfügbar?

Hallo, warum kann ich nicht auf meine Externe Festplatte zugreifen?

...zur Frage

TV-Receiver Festplatte Problem?

Ich bin im Besitz eines Technistar K2 ISIO ( bit.ly/1RupNvI ) und würde gerne das TV-Programm aufzeichen.

Dazu habe ich mir die „INTENSO 6021560 Memory Case, HDD, 1TB“ ( https://www.alternate.de/Intenso/Memory-Case-2-5-1-TB-Festplatte/html/product/953634?campaign=Festplatte/Intenso/953634 ) gekauft.

Wenn ich nun die Aufnahme-Taste drücke steht am Fernseher das kein Speichermedium angeschlossen ist.

...zur Frage

Von externer USB 3 Festplatte booten?

Ich habe meine Computer Festplatte mit Clonezilla auf die Intenso 2,5'' externe Festplatte 1000 GB geklont damit ich mein Windows immer auf der kleinen Festplatte dabei habe. Ich habe auf der Festplatte alles genauso wie auf der internen Festplatte(siehe Bild). Aber wenn ich die externe Festplatte mit USB einstecke und im BIOS festlege das #1 Die INTENSO Festplatte ist und #2 die interne Festplatte ist, bootet das Laptop nicht von der externen Festplatte sondern der Bildschirm bleibt lange schwarz/grau bis nach einigen Minuten Windows von der internen Festplatte startet. Das Windows von der internen Festplatte läuft habe ich herausgefunden, weil ich die externe Festplatte ausgesteckt habe und Windows trotzdem weiter lief.

...zur Frage

Externe Festplatte zeigt an, dass sie voll ist?

Ich habe eine 1Tb Externe Festplatte von Intenso. Sie zeigt an, dass sie voll ist was nicht sein kann, weil die 2 Ordner die ich darauf habe, zusammen 560Gb groß sind. Gibst eine Behebung des Problems ohne, dass die Dateien gelöscht werden? Ich besitze einen MacBook.

...zur Frage

Ist das ein schlechtes Zeichen wenn der Externe Festplatte gepiept hat?

Hallo.

Also mein Externe Festplatte ist schon über 6 Jahre alt, und als ich heute angeschlossen habe, hat der Externe Festplatte komische Piep Geräusche gemacht (Was aber sehr ungewöhnlich ist), und habe dann vor Angst sofort abgesteckt und jetzt traue ich mir nicht zu meine Externe Festplatte ein zu stecken, weil ich Angst habe das er schon kaputt ist und alle meine Daten weg sind. Mein Externe Festplatte ist von Western Digital mit 250GB.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?