Externe Festplatte auch stoßfest?

3 Antworten

Hallo BootsNeos,  Wie @X3rr0S schrieb, halten moderne Festplatten schon relativ viel aus. Man braucht aber trotzdem mit diesen vorsichtig zu handeln. Was für die Sicherheit deiner Festplatte noch helfen könnte wäre einer Art robuster Hülle zu benutzen. Für die tragbare externe Festplatten von Western Digital empfehle ich normalerweise WD Nomad
http://products.wdc.com/support/kb.ashx?id=JKB8mT
Du könntest vielleicht an etwas ähnliches auch denken.

MfG, Titania_WD

einer Festplatte machen stöße nichts aus solange sie nicht im Betrieb ist. Also wenn wenn die Platte beim transportieren aus ist ist alles gut. Das die Platte aber auch während dem Betriebstossfest ist würde ich mich nicht verlassen. In der Regel halten moderne Platten schon relativ viel aus aber ohne dem passenden Herstellerangaben dazu würde ich mich nciht darauf verlassen. Aber wie gesgt aus geschaltet kannst damit machen was du willst , da dann der Leser von der Platte Wegfährt und so kein risiko besteht

LG

NoMaster  01.05.2015, 14:47

Das hätte ich selbst nicht besser schreiben können ;)

Schuli7Real  27.08.2020, 17:51

japp, platte aus, alles gut. aber natürlich trotzdem nicht runterfallen lassen... ;)

Meistens sind das Festplatten für Notebooks. Die sind gegen Erschütterungen geschützt. Gut eingepackt sollten sie auch eine Fahrradtour überstehen. Für den Einzelfall kann man nur die Angaben des Herstellers oder Fachartikel in Computerzeitschriften über diese Platte studieren.