ext4 Festplatte im Mount-Ordner kein Inhalt?

Edit:

Mir fällt gerade noch ein, dass er auch versucht hat diese externe Festplatte (USB3.0) an seine FritzBox 7390 oder 7490 anzuschließen (USB2.0) und dort wurde sie nicht erkannt, obwohl im Internet steht, dass sie ext4 Dateisysteme erkennt.

1 Antwort

Hm.. aus der Ferne ist es jetzt etwas schwer da etwas zu sagen.

Ich würde als erstes tatsächlich mal schauen, wo der belegte Speicherplatz abgeblieben ist.

Nimm wieder linux und geh mal in das Gemountete Verzeichnis rein. Und schau mal mit ls -al ob tatsächlich nichts drin ist. ls -al zeigt auch "versteckte" bzw. Dot-Files an.

Und dann könntest du mal mit du bzw du -h /Verzeichnis mal schauen, ob du da Daten angezeigt bekommst.