Express Lieferung?
ich hatte in shpock Schuhe zum Verkauf rein gestellt weil sie mir nicht passen. Eine Interessentin hatte mir darauf geschrieben das ich ihr eine Nachricht per Email schreiben solle . Doch die Art wie sie mir geschrieben hat da wurde ich etwas skeptisch. Sie schrieb folgendes:
Vielen Dank für die AntwortIch habe mich für den Kauf Ihres Artikels entschieden, beabsichtige jedoch, das Geld in einem Umschlag per Kurier per DHL-Expresslieferung an Ihre Adresse zu schicken. Der DHL-Zusteller holt das Paket gleichzeitig für mich ab und stellt das Geld in einem Umschlag zu. Wenn Ihnen meine Zahlungsmethode zusagt, hinterlassen Sie bitte diese Informationen unten:
Nachname und Vorname :
ADRESSE UND POSTLEITZAHL :
FESTGESETZTER PREIS :
TEL NUMMER :
daraufhin hab ich ihr geschrieben das ich ihre Adresse bräuchte dann schrieb sie das:
Der DHL-Postbote wird zu Ihnen nach Hause kommen, um Ihnen das Geld zurückzugeben, und Sie geben ihm das Paket in der erforderlichen Form zurück, da vereinbart, dass es keine Tricks gibt. Wenn ja, senden Sie uns bitte die Informationen, damit ich diese Transaktionsphase abschließen kann.
Ich warte darauf, dich zu lesen
Herzlich !
ich glaub das sind Betrüger oder kommt mir verdammt komisch rüber hab Angst meine Adresse zu geben und überfallen zu werden
1 Antwort
Klar ist das ein Betrugsversuch.
Brich den Kontakt ab und fertig.
Und bitte unbedingt das hier beherzigen:
- Nur Zahlung per SEPA-Überweisung auf Dein Konto anbieten.
- Kein PayPal anbieten; nicht per Waren und Dienstleistungen, nicht per Family & Friends, gar nicht.
- Nicht auf angebliche Mails von Banken reagieren, sondern erst verschicken, nachdem Du Dich selbst davon überzeugt hast, dass das Geld auch tatsächlich auf Deinem Konto eingegangen ist.
- Nur sendungsverfolgt verschicken.
Paypal ist doch sehr sicher
PayPal ist nur für den Käufer sehr sicher, für den Verkäufer hat es ausschließlich Nachteile:
- Ist Dir ein Luxemburger Zahlungsdienstleister wirklich lieber als das Geld auf Deinem Girokonto, das Dir dort niemand mehr wegnehmen kann?
- Du weißt, dass PayPal Dein Geld bis zu 21 Tage einbehalten kann?
- Du weißt, dass Du ausschließlich sendungsverfolgt an die bei PayPal hinterlegte Adresse verschicken darfst?
- Du weißt, dass PayPal Dein Geld einfriert oder gar zurückbucht, wenn ein unzufriedener Käufer innerhalb von 180 Tagen (!) nach dem Kauf einen Käuferschutzfall eröffnet?
- Du weißt, dass Käuferschutzfälle zu 99,9% auch tatsächlich zugunsten des Käufers entschieden werden?
- Und Du zahlst als Verkäufer auch noch gerne dafür die Gebühren?
Übrigens, kennst Du eine der größten Lügen im Netz?:
„Ja, ich habe die PayPal-Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden“.
Ok gut zu wissen vielen Dank 😊
aber wieso kein Paypal anbieten Paypal ist doch sehr sicher