Export Autohändler Karten?

5 Antworten

Nimm's mit Humor.

Eines meiner Autos zog seinerzeit diese Kärtchenverteiler an wie ein Misthaufen die Fliegen.

Dann habe ich diese Karten nicht entsorgt, sondern malerisch von innen (damit es nicht wegfliegt) die Seitenscheiben hinten damit dekoriert - eigentlich wollte ich "rundum" kommen, aber das hat nicht geklappt: kaum war da ein gewisses Sortiment vorhanden, wurde mein Auto weitestgehend ignoriert. Scheinbar gibt's da so eine Art Ehrenkodex der Art "mehr als 10 Karten kommen nicht ans Auto dran".

(Stattdessen wollten mir dann Nachbarn und Kollegen ihre Sammelstücke abtreten.)

Klar, Rechnungen schreiben an die ladungsfähige Adresse, die ja bekanntlich neben dem Namen des Händlers immer auf diesen Karten draufsteht. Viel Spaß dabei.

NX7800
Fragesteller

Bekommste doch übers Internet, für Geld kann man sich die Arbeit mal machen dann. Ich würd gern mal einen auf frischer Tat ertappen, der kann sich dann warm anziehen und bekommt ne Standpauke!

Hoegaard  30.05.2017, 19:31
@NX7800

Na, dann viel Spaß bei deiner Standpauke an den "Rumänen", oder wer auch immer diese Karten verteilt. Deutsch wird er jedenfalls nicht können. Du glaubst wirklich, der Händler macht das selber und seine Adresse samt Namen "bekommste doch übers Internet"?

NX7800
Fragesteller
@Hoegaard

Vlt. bekommt der ja dann Panik? Wäre doch schonmal ein anfang

Die Kärtchenverteiler , ( sogenannte Scouts ) sind die ärmsten  die da rumspringen und die können am wenigsten dafür.  weder deutsche Sprache noch wissen die wirklich dwas da hintersteckt.   Karten sammeln und wie beschrieben hinter ie seitenscheiben  positionieren,..

Wenn man die telefonnummern anruft will keiner das avisierte Fahrzeug haben  und wenn doch dann nur zum Spottpreis..  da sind die  üblichen Aufkäuferpreise von aktuell zw drei und vierhundert Euro  schon gut bezahlt. ich hab hier einen Aufkäufer mit dem ich einen Deal habe

Mal bekommt er Schrott mal auch gute Fahrzeuge aber der Preis íst idR fix.. da wird auch nicht groß verhandelt sondern  klar gemacht was  geht und erledigt ist es . ich bin die karre los und er kann machen was er will.

So finde ich die reste wenigstends nicht ausgeschlachtet auf irgendwelchen Waldparkpläten  in richtung Osten was häuffiger passiert.  Daher immer möglichst an einen Händler verkaufen mit Vertrag und deutscher Händleranschrift.  egal was der andere mögliche kaufinteresssent Bietet.

Eine deutsche zulassung  mit Kennzeichen und aktuellen Papieren bringt im Osten  locker einen Tausender . Die fahren dann entweder auf der Verkäuferadresse und Versicherung herum,  begehen ev Straftaten oder schlimmeres.

Wenn du agressiv gegen die armen Scouts  vorgehst kanns passieren das  Du dir die organisierte kriminalität zum Feind machst wenn du an die falschen gerätst und das will keiner haben.. Also lass es ignoriere mach was du willst ( sammeln oder  wegwerfen ) das und denk nicht weiter drüber nach..

Joachim

NX7800
Fragesteller

Naja du wirst ja auch der Zulassungsstelle schon angequatscht, ich fahr eben die beliebtesten Autos die se aufgabeln können... Ich finds eben nur nervig und wenn ich einen brauche dann melde ich mich schon und biete was an, häng mal ein Zettel in nen alten Corolla dann haste direkt mehrere Karten dran am Tag....

Zettel schreiben und hinten an die Seitenscheiben kleben:

Nix verkaufen Auto.

Letzter Preis Dir zuviel.

Mein Gott, wir werden so von Werbung überschwemmt, da kommts auf die paar Kärtchen auch nicht mehr drauf an. Ich finde das kann man noch ertragen. Und Sachbeschädigung .....finde ich lächerlich.