Exponentialfunktion?Warum vergleicht man die Wochen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es in der 25. Woche 1.2 kg zugenommen hätte , muss es in der 24. Woche 1.2 kg weniger gewogen haben.

Man braucht also f(24) , um überhaupt ! entscheiden zu können

.

PS

In der Aufgabe steht doch: …  in der 25. Woche

ja , in der 25 nimmt es zu . Und wie hoch war sein Gewicht vorher ?

f(25) gibt die Masse nach 25 Wochen an. Gefragt ist aber nach der Zunahme in der 25. Woche.

weil es so zu verstehen ist dass das Schwein in 1 Woche was zunimmt. 1 Woche vor 25te war halt die 24te.

Der Unterschied im Wert muss dann mehr als 1,000 kg sein.

Sarahmoro
Fragesteller

Aber mir ist immer noch nicht klar, warum man die 24. Woche berechnen muss? Wenn es im Text um die 25. Woche geht, dann berechnet man doch nur die 25. Woche?

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen🥺