Explorer Spin GE50 tanken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast es richtig gemacht. Super bleifrei reicht aus, Du brauchst nicht das bessere Super + Bloss nie Diesel tanken ! Sonst Motor kaputt. Denk dran ab und zu nachzuschauen ob noch Zeitaktöl im Öltank ist(gilt nur für 2Takt >Roller) Solltest Du einen Viertaktroller haben, bloss kein Zweitaktöl in den Motor schütten :-) sondern MOTORÖl (und zwar mit der richtigen Spezifikation) Im Zweifel nochmal von jemandem der sich auskennt zeigen lassen, ganz einfach :-) Hopffe gut geholfen zu haben!

herrerenn
Fragesteller

Danke, das war eine SEHR hilfreiche Antwort :)

wenn du ausversehen diesel in den tank füllen würdest, wäre dein motor NICHT KAPUTT lass dir keine angst machen, von personen die nicht durchsehen. einfach den tankinhalt ablassen, und neu tanken, bezin deiner wahl. vergaser durchspülen. sollte der motor sehr heiß sein, läuft der motor sogar mit diesel, habe ich selbst getestet. läuft wie ein trecker ohne leistung

Super Bleifrei

herrerenn
Fragesteller

Ich war ja heute an der Tankstelle und da waren 2 verschiedene Säulen, auf der einen Stand oben "Super+" und da gab es Super Bleifrei und auf der anderen Stand "Diesel" da gab es auch Super Bleifrei.. ich habe dann das von der Diesel Säule getankt. Richtig?