Experimente mit Helium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nunja, da Helium ein Edelgas ist und mit nichts reagiert, kann ich dir nur den Versuch mit der hohen Stimme sagen. Dazu muss man Helium einatmen und dann sprechen. Nur darf man das nicht übertreiben und dazwischen immer ausgiebig atmen, denn sonst besteht Erstickungsgefahr. Aber dazu musst du es schon extrem übertreiben. Ansonsten kannst du nur beweisen, dass Helium mit keinem anderen Element reagiert.

nameZocker
Fragesteller

Schade das es keine anderen versuche noch gib aber trotzdem danke für deine Antwort 😉

ichbinich2000  05.05.2017, 22:50
@nameZocker

Bitte... aber Edelgase sind nunmal so...

Man kann Experimente mit Heliumkernen machen, also Alpha-Strahlung. Sind aber gefährlich und dehalb kannst du die auf keinen Fall machen. Radioaktiv.

Hallo nameZocker

wie kommst du gerade auf Helium? Muss es Helium sein?

Mir fällt da nur die Mickie-Maus-Stimme ein.

LG

nameZocker
Fragesteller

Ich helfe am Sonntag an einer Ausstellung wo wir Helium-Ballons machen und wir mit großer Wahrscheinlichkeit viel Helium übrig haben.

Versuche dich mit Helium Ballons in die Luft heben zu lassen. Wirst aber bestimmt 100-200 Stück brauchen damit das klappt.