Exmatrikulation ohne Studentenausweis?

3 Antworten

Das ist von Uni zu Uni unterschiedlich. Wenn auf dem Studentenausweis ersichtlich ist, dass er nur bis zum Ende dieses Semesters gültig ist, kann es sein, dass es nicht nötig ist, diesen zurückzugeben. Das sagt die die Verwaltung deiner Uni.

Dass es unbezahlbar ist, von deinem jetzigen Aufenthaltsort aus einen Brief zu versenden, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Doch, es ist teuer.

0
@ozanoezcelik

Wenn es dir das nicht wert ist, bleibt dir nur zu hoffen, dass die Uni den Ausweis nicht zurück möchte.

0

Wenn Du Dich einfach zum nächsten Semester nicht zurückmeldest, bist Du draußen und Dein Studentenausweis gilt einfach nicht mehr. Du kannst ja da auch mal anrufen oder eine Mail schicken, dann weißt Du was Du machen mußt.

Ich werde die Exmatrikulationsbescheinigung brauchen, um in meinem Heimatland mit einem neuen Studium anfangen zu können.

0
@ozanoezcelik

Dann mußt Du schon mal Kontakt aufnehmen, geht doch heute alles über das Internet.

0
@Akka2323

Oder kann ich mich einfach exmatrikulieren lassen ohne den gezahlten Semesterbeitrag zurück zu bekommen?

0

mal nachfragen ob auch ein Scan reicht?

Ich werde die Exmatrikulationsbescheinigung brauchen, um in meinem Heimatland mit einem neuen Studium anfangen zu können.

0

Was möchtest Du wissen?