Studienplatz zurückgeben?

3 Antworten

hmm, praktisch ist auf jeden Fall, dass Du noch nicht bezahlt hast! Allerdings wundert es mich etwas, dass Du das noch nicht tun musstest, obwohl die Vorlesungen schon beginnen!

Ich würde einfach mal anrufen (so zw. 9:00-12:00) und nachfragen! Vermutlich geht das noch formlos und die sind froh, wenn Du das zügig machst und gleich die richtige Stelle dafür erwischst!

Also wenn du noch keinen Semesterbeitrag überwiesen hast, bist du auch nicht immatrikuliert. Das geschieht normalerweise erst mal vorläufig, bis du zu einem bestimmten Datum alle Unterlagen geschickt hast bzw. das Geld auch eingezahlt wurde.

Wenn jetzt schon die Vorlesungen anfangen, verstehe ich nicht, wieso du nicht irgendwann Post bekommen hast, dass du nicht immatrikuliert wurdest?!

Morgen halt anrufen und mal fragen, wie die das sehen.

Aber meiner Meinung nach solltest du eigentlich gar keinen Studienplatz haben und wenn, würde es reichen wohl einfach formlos einen Brief zu schreiben (oder vllt reicht es ja auch schon morgen per Telefon), dass du das Studium nicht antreten kannst.

Hi, wenn du bis jetzt noch keinem Semesterbeitrag gezahlt hast, wundert es mich das du noch nicht exmatrikuliert wurdest. Normalerweise muss das einige Wochen vor semesterbeginn bezahlt werden.

Liebe Grüße