Exfrau hat mich verlassen. Bin am Boden zerstört!?

14 Antworten

Kann gut möglich sein das du sie für immer verloren hast aber eventuell auch nicht..

Vielleicht dachte sie einfach das sie glücklicher in der neuen Beziehung wird und ist daher blind vor den Fehlern von dem Gewissen Herren. Es kann sein das sie realisiert das du der richtige für sie bist aber vllt auch nicht! Wir können leider nicht in ihren Kopf reingucken was sie denkt oder in ihr Herz..

Du kannst sie ja darauf hinweisen das ihr Freund sie nicht verdient hat und das er ihr nicht gut tut aber mehr kannst du auch nicht machen! Der Rest liegt an ihr. Aber Trauer einer Person nicht ewig hinterher! Schau positiv in die Zukunft auch wenn es erstmal schwer fällt! Lenk Dich ab, mach was mit Freunden oder so

User8754  05.03.2021, 06:07

Dein letzter Absatz wird nicht viel bringen, eher schlechteres als besseres. Wenn sie selber der Meinung ist dass derjenige ein besserer ist, dann wird sie bei der Meinung auch bleiben, ich meine, sie war verheiratet!

Sternxlightx  05.03.2021, 06:09
@User8754

Er kann sie dennoch drauf hinweisen! Wir können nicht vorhersagen wie sie reagiert weil wir sie nicht kennen! Es kann sein das sie für ihn geschwärmt hat und dachte das es mehr ist und die rosarote Brille auf hat

User8754  05.03.2021, 06:09
@Sternxlightx

Und wir können auch nicht wissen wie derjenige tickt, vielleicht ist er ja auch besser als der Fragesteller.

Sternxlightx  05.03.2021, 06:10
@User8754

Wir sind hier um Ratschläge zu geben und nicht über eine Person zu urteilen ..

User8754  05.03.2021, 06:10
@Sternxlightx

Deswegen habe ich auch vielleicht geschrieben, ich weiss nicht wie derjenige tickt. Sei nicht gleich so angepisst und schreib bitte höflich und normal.

Sternxlightx  05.03.2021, 06:11
@User8754

Ich bin weder angepisst noch bin ich unhöflich und ich schreibe normal. Weiß leider nicht wo genau ich unhöflich war? Ich habe nur meine Meinung geschrieben

Minischweinchen  05.03.2021, 07:00
@User8754

Du schreibst immer "wir". Hier schreibt jeder für sich und seine eigene Meinung!

User8754  05.03.2021, 15:46
@Minischweinchen

Ist doch die Wahrheit, wir können nicht wissen wie er tickt. Und wo schreib ich IMMER „wir“?

Hey Sebastiano1987,

ich kann es wirklich sehr gut verstehen, dass du im Moment am Boden zerstört bist. Das ist normal. Ihr wart 10 Jahre zusammen, die Trennung ist noch nicht lange her, und es kam nur von ihrer Seite. Das sowas weh tut, ist klar.

Um zu einem Psychologen zu gehen halte ich es derzeit für zu früh, weil das noch nichts 'ungwöhnliches' ist, dass es dir so schlecht geht, wegen der eben genannten Punkte. Wenn das in 3-4 Monaten immer noch der Fall ist, würde ich es eher in Erwägung ziehen, aber so lange Zeit zum verarbeiten zu brauchen, ist eigentlich auch normal. Über meinen ersten Freund, den ich echt geliebt habe, habe ich ca. 1 Jahr gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass ich richtig über ihn hinweg war... und wir waren sogar nur 1 Jahr zusammen. Trotzdem habe ich es ganz allein geschafft und heute geht es mir wieder gut.

Mache dir in erster Linie bewusst, ob es überhaupt von Vorteil wäre, wenn du deine Frau zurückbekommen würdest? Immerhin wirst du im Hinterkopf behalten, dass sie dich mal für einen anderen verlassen hat. Außerdem zeigt das, dass sie dich nicht so doll liebt, denn wenn man jemandem sehr liebt, verlässt man ihn nicht für jemand anderen, sondern er ist der einzige für einen. Vielleicht ist es sogar besser, dass jetzt auf diese Weise herauskam, dass sie dich vllt. nicht mehr so sehr liebt?

Ich würde mir viel Zeit für mich nehmen und zwischen Verarbeitung und Ablenkung wechseln. Was dir besser tut. Verarbeiten kannst du das ganze, indem du mit Freunden oder der Nummer gegen Kummer darüber redest. Manchmal denkt man auch selbst noch viel darüber nach und verarbeitet es immer mehr. In der Trauer zu versinken bringt aber auch nichts, du kannst dich mit Unternehmungen, oder Büchern, Treffen mit Freunden usw. ablenken.

LG

Sowas tut mir immer sehr leid.

Ich denke, nach 10 Jahren mit Kind wird sie es schon drei Mal abgewogen haben, was sie macht, daher sehe ich wenig Chancen, dass sie sich umentscheidet.

Gerade zur Corona Zeit hat man genug freien Raum, um sich mit allem geistig auseinander zu setzen. Es gibt einfach nicht genug Ablenkungsmöglichkeiten. Das führt dazu, dass man sich auch in negative Dinge sehr reinsteigert. Meine Frau hat letztes Jahr eine Fehlgeburt erlitten, sie war so am Boden zerstört, dass wir daraufhin mehrere Sitzungen bei einer psychologischen Betreuung wahrgenommen haben, damit sie damit abschließen kann. Das war für uns die beste Lösung, da es keinen Ausweg mehr gab. Jede Nacht über Wochen und Monate sind Tränen geflossen - das war das schwerste, das ich je mitmachen musste.

Wichtig ist, dass du dich an dem festhältst, was du hast - deinen Sohn. Engagiere dich vielleicht irgendwie gemeinnützig, hau im Job richtig rein und nimm jede Möglichkeit war, dich auf andere Gedanken zu bringen. Ansonsten hilft natürlich auch Sex, aber das ist aktuell nicht so ohne weiteres möglich.

Ob und wer jetzt an der Trennung schuld ist, lasse ich Mal offen im Raum stehen.

Wenn du mit deiner Frau so lange zusammen warst, auch ein Sohn da ist, ist eine Trennung immer etwas sehr Schlimmes!! Da hilft nur ein offenes und ehrliches Gespräch mit ihr! Bleibe dabei aber sehr sachlich. Erkläre ihr nicht immer wieder, dass dieser andere Mann ein Taugenichts ist!

Wahrscheinlich könnte es dir und deiner Frau helfen, mit einem Paar-Therapeuten zu sprechen! - Alles Gute!

Von Experte AmysAngel bestätigt

Mag sein, dass meine Antwort jetzt etwas hart klingt. Beleidigen will ich dich damit in keinster Weise!

Du seierst seit einem Jahr herum. Ohne jeden stolz und ohne jedes Selbstwertgefühl. Du bist in den Augen deiner Frau ein gutmütiger Lappen, mit dem SIE machen kann was SIE will.

Egal was sie macht: du verzeihst alles. Du lässt dich treten wie ein Hund und kriegst strahlende Augen, wenn sie dir ein Leckerli hinwirft. DAS weiß sie genau!

Er ist das Gegenteil von dir! Er macht, was ER will. Er schert sich um nix. Er füttert sie mit Komplimenten, hält sie kurz, lässt sich umgarnen.

Während du freudig die Tür für sie aufhältst, wenn er sie mit seiner eigenen Freundin "betrügt"

So. Es ist doch endlich an der Zeit, dass DU ihr Grenzen aufzeigst. Dass DU Rückgrad beweist, damit Sie merkt, dass du eben nicht der Lappen bist, den sie benutzen kann, wann sie will.

Distanziere dich von ihr. Block jedes Gespräch ab, wenn es nicht um euer Kind geht. Wenn sie fragt was los ist dann sag ihr, dass du Zeit und Ruhe brauchst um drüber nachzudenken, wie es weiter geht. Dass dich dieses miese Spiel von ihr kaputt macht und du Abstand brauchst.

Dass du aber für euren Sohn da bist und dich auch weiterhin uneingeschränkt um ihn kümmerst aber mit ihr im Moment nichts, aber auch gar nichts zu tun haben willst.

Absoluter Abstand und Desinteresse.

Sie weiß, dass ihr Verhalten schei**e ist. Sie weiß, dass du verletzt bist. Was sie aber nicht weiß: dass auch du deine Grenzen hast du JETZT der Moment gekommen ist, sie in ihre Grenzen zu weisen.

Und zwar auf Dauer. Wenn sie ankommt, weil ihr Stecher nicht so zieht oder sie wieder fallen lässt, dann lass sie fallen: es war ihre Entscheidung, sich auf diesen Typ erneut einzulassen und dich wieder zu verletzen.

SIE ist diejenige, die sich ihrer Ehe bzw dir wieder bewusst werden muss! Sie ist diejenige, die drum kämpfen muss. Und dich eben nicht mehr mit ein paar warmen Worten rumkriegt und du wieder freudig die Tür aufhältst.

Dein Geseier, dein reumütiges verhalten, deine fehlende Selbstachtung sind unerträglich.

Sebastiano1987
Fragesteller

Ich danke dir für deine ehrlichen Worte! Ich habe lange gebraucht dies zu erkennen. Ich hätte nie im Leben damit gerechnet, das mir das widerfährt! Ich muss aufwachen und an mich denken. Es ist der Kampf meines Lebens welchen ich nun zu kämpfen habe! Ich hoffe ich schaffe das! :-(

kugel  05.03.2021, 11:20
@Sebastiano1987

Und schon wieder dieses Selbstmitleid...

Benimmt dich doch mal wie ein Mensch mit Rückgrad! Aufwachen, Kampf, hoffe, ich schaff das und trauriges Smiley...

SIE ist das A***Loch. Nicht der andere. Er hat das genommen, was er gekriegt hat, weil SIE es ihm gegeben hat!

Ignoriere sie. Und zwar konsequent. Hör endlich auf mit diesem jammerigen Getue, das du nun seit einem Jahr schon auflegst.

Lass sie endlich knallhart spüren, dass sie mit dir nicht so umzuspringen hat!

Du hast bei ihr mit all deinen heiteitei ich hab dich doch soooo lieb und verzeihe dir alles, nicht nur dein Gesicht sondern vorallem den Respekt verloren!

Denn: erst wenn sie wirklich und knallhart und von dir in aller Deutlichkeit merkt, was sie mit dir aufs Spiel gesetzt hat, wird sie vielleicht Aufwachen.

Sebastiano1987
Fragesteller
@kugel

Ist meiner Situation verschuldet das ich am Boden zerstört bin! Eigentlich bin ich sehr selbstbewusst und der Mann den sie auch so kennt! Nur ihre Trennung hat mir im Moment alles genommen. Also meinst du es ist noch nicht zu spät? Ich werde alles geben!

kugel  05.03.2021, 13:45
@Sebastiano1987

Ich glaube dir gerne, dass du am Boden bist und dir die Sache zusetzt. Ohne Frage.

Sie kommt aber erst dann wieder bzw zur Besinnung, wenn du ihr Paroli bietest und sie merkt, dass sie mit dir eben nicht machen kann was sie will.

Du wirfst ihr deine liebe hinterher. Einfach so. Und das darf nicht sein.

Sebastiano1987
Fragesteller
@kugel

Man lernt jeden Tag dazu! Und das merke ich nun wieder. Ich wünsche mir eben trotzdem, das wir gut miteinander umgehen.

kugel  05.03.2021, 14:43
@Sebastiano1987

Kannst du auch. Aber eben ab jetzt nur noch sachlich und neutral und nur noch Dinge, die eurer Kind betreffen.

Keine Gefühle und auch keinerlei Infos darüber, wie du deine Tage verbringst. Und Jammer nicht vor deinem Sohn! Sie wird ihn ausfragen! Und du frag ihn bitte auch nicht das Privatleben deiner nochfrau aus.

Also null-komma-null Interesse an ihr

Sebastiano1987
Fragesteller
@kugel

Ja da hast du recht. Er wird natürlich alles erzählen. Aber ich sage nichts schlechtes. Meine dann nur zu ihm das wir uns jetzt eine schöne Zeit machen. Er hat gesagt, das ich doch wieder nach Hause kommen soll und der verschwinden soll! Daraufhin meinte ich nur, das dies nicht so einfach ist aber ich mir dies natürlich auch sehr wünsche!